• Urkundenuebergabe 2015

Sportler in Wilhelmsdorf geehrt

13 Sportlerinnen und Sportler aus Wilhelmsdorf konnten von Bürgermeister Hans Gerstlauer sowie dem Sportverein TSG Wilhelmsdorf geehrt werden. Die Urkunden für das bestandene Deutsche Sportabzeichen wurden dabei überreicht. Die TSG Wilhelmsdorf kann seit diesem Sommer wieder die Trainingsmöglichkeit und Abnahme des Deutschen Sportabzeichens anbieten. In den Schulen wird im Sportunterricht der Erwerb des Deutschen Sportabzeichens angeboten. Erwachsene, die Interesse an diesem Angebot haben, mussten bisher auf andere Gemeinden ausweichen.
Maren Lüke begrüßte als Mitglied des Prüferteams, bestehend aus Steffi Caspari, Maren Lüke und Markus Dietrich, die anwesenden Sportler im Foyer des Bürgersaals. Sie beglückwünschte die Sportler und lud gleichzeitig für die nächste Saison zur Teilnahme ein. Auch wenn die Übungen teilweise recht anstrengend waren, hat es Sportlern wie Prüfern Spaß gemacht. Sie hatten gemeinsam eine tolle Zeit auf dem Sportplatz. Axel Böhme, Mitglied des Vorstandes der TSG, drückte seinen Glückwunsch aus. Die TSG Wilhelmsdorf begrüßt es sehr, ihr bisher schon breit aufgestelltes Angebot erweitert zu haben. Hans Gerstlauer hob hervor, dass Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination wichtige Punkte für ein gesundes Leben sind. Daher lobte er das Engagement, etwas für sich zu tun. Denn ohne Training könne niemand das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich bestehen. Auch dass die geehrten Sportler alle Altersgruppen vertreten sei hervorzuheben. Er wünschte allen Anwesenden noch viele bewegte Momente.
An dieser Stelle ist noch einmal die Spende der Sparkasse Wilhelmsdorf zu erwähnen, die für die Erstausstattung der Prüfer mit Stoppuhren, Maßband, Bällen etc. genutzt wurde.
Die TSG Wilhelmsdorf wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Deutschen Sportabzeichens in Wilhelmsdorf eine besinnliche Weihnachtszeit. Das Prüferteam freut sich jetzt schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Die neuen Termine ab Frühjahr 2016 werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Text: Maren Lüke
Bild: Herbert Guth