Spenden aus VR-GewinnSparen erhalten

Die Volksbank Altshausen überreichte Anfang Februar im Foyer der „Alten Post“ in Altshausen insgesamt 19 Schecks an Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank. Dieses Geld stammt aus dem VR-GewinnSparen. Mit jedem Dauerlos werden 25 % vom Spieleinsatz (das sind rund 63 Cent pro Los und Monat) dazu verwendet, Menschen in Not sowie soziale oder gemeinnützige Einrichtungen in der Region zu unterstützen.
Dieses Jahr wurde die Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf gleich zweimal bedacht. Die Unified Volleyballmannschaft der Abteilung „Sport für Menschen mit Behinderung“ erhielt einen Scheck über 500 Euro. Dieses Geld wird für die Teilnahme an den Special Olympics Hannover 2016 verwendet. Vom 6. bis 10. Juni 2016 finden die Nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung statt.
Den zweiten Scheck in Höhe von 1.200 Euro erhielten die Abteilungen „Kinderturnen – JuKiTT“ und „Gerätturnen“ für die Anschaffung eines neuen Airtramp. Die Abteilungen nutzen das Airtramp unter anderem für Veranstaltung wie die Tobetage. Da das Gerät schon sehr in die Jahre gekommen ist, sparen die Abteilungen und der Verein schon seit längerem für die Neuanschaffung. Dieser Scheck hat die Bestellung erheblich beschleunigt.
Die Abteilungen sowie der Gesamtverein bedankten sich bei den VR-GewinnSparern und der Volksbank Altshausen für die diesjährige Berücksichtigung. Dieses Jahr wurde eine Summe von 21.800 Euro an Vereine aus den Bereichen Jugend im Sport, Theater und Kultur gespendet.

Gemeinsames Gruppenbild von links: Matthias Aigner, Gerhard Weisser, Maximilian Metzger, Michael Stäbler, Kadir Yildirim, Dennis Kutzner, Christopher Grüninger, Brigitte Fischer, Maren Lüke, Rouven Lüke, Steffi Caspari, Willi Metzger, Aaron Lüke, Conny Hanssler, Franz Schmid, Bettina Schairer

Text und Bilder: Maren Lüke