Erfolgreicher Saisonstart

Die Tennisabteilung der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf feierte einen gelungenen Start in die ihre offizielle Tennissaison. Die Veranstalter konnten bei sonnigem Wetter dreizehn Gäste auf der Tennisanlage im Rotäcker in Wilhelmsdorf empfangen. Die Mitglieder der recht kleinen Abteilung freuten sich über das rege Interesse. Beim Bändeles Turnier mit zwölf Teilnehmern konnte Gastspieler Markus Neher mit Peter Helmberger gleichziehen. Somit hatte das Turnier zwei Sieger. Sechs Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren hatten die Gelegenheit mit Daniel Block ein kleines Probetraining zu absolvieren. Für die Kinder ging es darum, ein Gefühl für Schläger und Ball zu entwickeln.
Die Damen-, Herren- und Mixed Doppelmannschaft sehen nun gespannt ihren ersten Spielen im Hobbybereich des Württembergischen Tennis-Bundes entgegen.

Text und Bilder: Maren Lüke