Erste KiSS Spiel-Sport-Lesenacht in Wilhelmsdorf

Insgesamt nahmen 30 Kinder im Mai an der KiSS Spiel-Sport-Lesenacht teil. Auf dem Programm standen am Freitag spielen, toben, schwimmen, auf dem Airtramp hüpfen, gemeinsam essen, vorlesen. Und am Samstag ging es nach dem Frühstück mit den gleichen Aktivitäten weiter. Es ist einfach unglaublich, wieviel Energie in unseren Kindern steckt. Sie braucht einfach nur ein wenig Raum, in dem sie sich entfalten darf.
Am Freitag machte eine kleine Delegation einen Ausflug zur TSG Jahreshauptversammlung, um aus den Händen von Helmut Mendler (Vizepräsident des Schwäbischen Turnerbundes) das KiSS-Zertifikat entgegen zu nehmen. Helmut Mendler betonte, dass Sport nicht nur für den Körper gut und wichtig ist, sondern auch für Geist und Seele. Die Arbeit von Helge Afflerbach und Walter Stockmayer in der KiSS tragen ganz deutlich dazu bei.
Einen ganz großen Dank ist an Wolfgang Diesing auszusprechen. Er hat der KiSS diese tolle Veranstaltung in der Grundschulturnhalle und dem Lehrschwimmbecken ermöglicht. Ebenso bedanken sich die Organisatoren bei der Behindertenhilfe, dass sie die Halle im Haus Höchsten mit dem Airtramp nutzen konnten.

Text: Maren Lüke
Bilder: Michel Afflerbach