U20 Volleyball-Jungen weiterhin ungeschlagen

TSG Wilhelmsdorf – MTG Wangen 2 : 0 (25:19; 25:17)
TSV Bad Saulgau – MTG Wangen 0 : 2 (20:25; 14:25)
TSG Wilhelmsdorf – TSV Bad Saulgau 2 : 0 (25:17; 25:22)

Beim ersten Rückrundenspiel der U20 Bezirksstaffel setzten sich die Volleyballer der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) gegen die Gäste der MTG Wangen und vom TSV Bad Saulgau jeweils mit einem klaren 2:0 durch.
Gegen den Tabellenzweiten Wangen spielten die TSG Jungen konzentriert und ohne große Einbrüche in der heimischen Rotachhalle.
Im Spiel der Gäste gegeneinander wurde schnell klar, dass Bad Saulgau an diesem Spieltag nicht in Bestform war. Gegen Ende des zweiten Satzes wollten selbst einfachste Dinge nicht mehr gelingen und Wangen machte diesen dann mit 25:14 klar – ohne wirklich gefordert zu sein.
Entsprechend entspannt traten die Volleyballer der TSG gegen Bad Saulgau an. Hannes Bleher brachte sein Team mit einer Serie starker Aufschläge zu Beginn des Satzes mit 7:1 in Führung. Bis zum Ende des ersten Satzes wurde dieses Ergebnis noch ein wenig ausgebaut.
Der zweite Satz in dieser Partie begann als Kopie des Ersten: frühe Führung mit 10:2 Punkten. Bei 20:13 schienen die verbleibenden 5 Punkte nur noch Formsache zu sein. Harte Aufschläge von Bad Saulgau und unkonzentrierte Wilhelmsdorfer brachten kurz vor Ende nochmal Leben ins Spiel. Bis zum 20:18 reihten die Wilhelmsdorfer Pech und Fehler aneinander – Bad Saulgau hatte den Anschluss. Die Spieler um Trainer Martin Sperlich fingen sich kurz vor Ende des zweiten Satzes und gewannen diesen mit 25:22.
Für die TSG spielten: Michel Afflerbach, Hannes Bleher, Oliver Brückner, Gregor Knisel, Maximilian Metzger, Daniel Schairer, Felix Winter und Maximo Winter.

Text: Martin Sperlich und Maren Lüke
Bilder: Maren Lüke