Schon über 20 Jahre im JuKiTT aktiv

Helma Bilgen wurde von der TSG Wilhelmsdorf e. V. und der Abteilung JuKiTT (Kinderturnen) für 20 Jahre Abteilungsleitung geehrt. Und zum Glück der Turnkinder übernimmt sie weiterhin dieses Amt. Als Übungsleiterin im JuKiTT ist sie sogar schon länger aktiv. Im Verlauf der jährlichen Mitgliederversammlung, welche in den 12. Familien-Sport-Nachmittag integriert ist, wurde das gesamte Gremium der Abteilung im Amt bestätigt. Helma Bilgen und ihre Stellvertreterin Conny Hanssler wurden wiedergewählt. Für die Kasse ist weiterhin Martina Frey zuständig und Schriftführerin bleibt Maren Lüke.

Eigens für die Wahlen kam Axel Böhme, Mitglied des Vorstandes der TSG, in die Riedhalle. Er begrüßte die rund 60 Kinder, welche mit ihren Eltern und/oder Großeltern kamen. Axel Böhme ermutigte die anwesenden Erwachsenen, sich in die Abteilung mit einzubringen. Sei es in einem gewählten Amt, als Übungsleiter oder Gruppensprecher. Der Verein braucht ehrenamtliche Mitarbeiter, denn sonst schlafen solche Veranstaltungen wie der Familien-Sport-Nachmittag oder die Tobetage für kleine Sportskanonen ein. Wenn es viele ehrenamtlichen Helfer gibt, dann macht es jedem Spaß und ist eine große Bereicherung für alle. Im JuKiTT fängt der Sport im Kleinen bei den Kleinsten an und wächst. Wir sind gemeinsam verantwortlich, dass unsere Kinder und wir eine gute Zukunft im und mit dem Sport haben.

Text und Bilder: Maren Lüke