Bericht von den Unified-Volleyball-Teams bei den Regionalen Spielen von Special Olympics in Offenburg

Dienstag:
Wir sind von Wilhelmsdorf nach Offenburg gefahren. Wir haben unsere Zimmer bezogen, etwas die Stadt angeschaut und an der Eröffnungsfeier teilgenommen.

Mittwoch: (Bericht von Dennis Kutzner – Athlet).
Hallo Ihr lieben Sportfreunde!
Heute haben die Spiele in Offenburg angefangen.
Zuerst haben wir alle gemeinsam gefrühstückt und danach hat der Michael Stäbler die ersten Beachvolleyballer auf dem Beachplatz gefahren. Dafür gibt es auch mal ein großes Lob an Michael für die ganze Fahrt wo er für uns macht.
Und wo dann alle auf dem Beachplatz waren haben wir uns zuerst eingecremt mit Sonnencreme weil es war herrliches Wetter mit viel Sonne.
Die Beachplätze waren genau an einem See….
Dann haben sich alle auf dem Beachplatz warm gemacht danach gab der Jan – Thomas die Mannschaften vor.
Das sind unsere 3 Mannschaften…
TEAM BLAU:
Maximo (Partner), Corinna (Partner), Frederik (Partner), (Kapitän) Dominik (Athlet), Alexander Stadelhofer (Athlet), Thomas (Athlet), Trainer Michael
TEAM GRÜN:
Nina (Partner), Johannes (Partner), Alexander W. (Athlet), Kapitän Dennis (Athlet), Matze (Athlet), Laura (Athlet), Trainer Jan – Thomas
TEAM GELB:
Silvio (Partner), Helena (Partner), Kapitän Chris (Athlet), Michael (Athlet), Fabian (Athlet), Trainer: Patricia
Es kamen auch 3 Mannschaften aus Furtwangen.
Dann hat zuerst jeder gegen jeder gespielt.
Das Team Grün war heute das einzige Team, wo alle Spiele gewonnen hat. Aber alle Mannschaften haben gut miteinander gespielt und haben sich gut benommen auch wenn es mal nicht so gut gelaufen ist.
(Großer Lob an alle).
Dann sind wir zum Mittagessen gegangen und danach sind ein paar Leute zum Schwimmen gegangen und die andern wo keine Lust hatten zum Schwimmen sind dann ins Hotel zurück gefahren.
Dann um 17:30 gab es Abendessen
Und am Abend sind fast alle zu die Athletendisco gegangen.
Danach sind wir wieder zurück ins Hotel gefahren und dann ist der Tag auch schon vorbei.
Also es war ein sehr schöner Tag heute.

Donnerstag:
Am zweiten Tag wurden nach dem Frühstück wieder aufgewärmt und in den Kategorien A und B um die Platzierungen gespielt.
Unserer Mannschaften waren beim Divisioning am Mittwoch alle in Kategorie A eingruppiert worden und spielten so heute gegeneinder. In Kategorie B spielten die Mannschaften aus Furtwangen.

Unsere Mannschaften erspielten wieder bei tollem Wetter folgende Platzierungen:
1. Team Haslachmühle
2. Team Horgenzell
3. Team Wilhelmsdorf
Die Teams aus Furtwangen spielten auch jeder gegen jeden und so sah das Ergebnis aus:
1. Team Schwarzwald
2. Team Furtwangen
3. Team Bregtalschule
Alle haben wieder gut gespielt.
Nach der Siegerehrung ging es nochmals in die Stadt…
Freitag:
Wir haben schon vor dem Frühstück unsere Zimmer geräumt. Dabei halfen alle mit.
Dann konnten wir noch am Healthy Athlets Programm teilnehmen.
Und nach dem Mittagessen und der Abschlussfeier fuhren wir nach Hause.
Wir hatten wieder eine tolle Zeit zusammen – auch mit den Leichtathleten – und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.

Bild: Alle Unified-Volleyballer im Sand: Die Teams aus Furtwangen in orange, unsere Teams in gelb, grün und blau.