Gemeinschaftlich stark!

Viele aktive Mitglieder der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) haben einmal mehr bewiesen, dass sie dem Namen ihres Vereins alle Ehre machen. Gemeinschaftlich waren sie ein aktiver Teil des Festes „Wilhelmsdorf live“.
Am ersten Festtag trafen sich zur Mittagszeit die ersten Helfer aus unterschiedlichen Abteilungen der TSG zum Aufbau der Stände. Teilweise wurden am Abend zuvor die großen Teile auf Anhänger verladen, dass der Transport am Samstag zügig funktionierte. Die Planung von Axel Böhme ging auf. Helge Afflerbach und er fuhren mit zwei Fahrzeugen, um für die „TSG/Zieglersche-Ecke“ mit Grill, Salatbar, Bar/Getränke- und Kuchentheke, die Einzelteile aus den Lagern zu holen.
Für den Aufbau standen viele Männer aus den Abteilungen Fußball, JederMannSport, Sport für Menschen mit Behinderung und Tae Kwon Do bereit. Teilweise wurde eine unterstützende Hand aus dem Familienkreis mitgebracht. Jeder wusste, wo er anpacken konnte und so wurden die Bauteile schnell zusammengefügt. Tische, Stühle und Sonnenschirme wurden aufgestellt. Alles ging Hand in Hand. Nach den Aufbauten kamen die Helfer, die die Inhalte der Pavillons brachten, damit zum Festauftakt alles gerichtet war.
Aber nicht nur zum Auf- und Abbau waren viele Helfer aktiv. Den ganzen Abend und am Sonntag wimmelte es nur so von Helfern aus den verschiedensten Abteilungen. Sei es der Kaffee- und Kuchenverkauf inklusive Kuchenspenden vom Damensport, der Spüldienst mit aktiven vom Damensport und Tennis. Getränkeverkauf mit den Volleyballern der TSG. Kassendienste wurde aufgeteilt. Bei genauerer Betrachtung waren aus allen Abteilungen und Bereichen dieses überaus aktiven Vereins Mitglieder anzutreffen. Die Tae Kwon Do Abteilung war auf der Spielwiese präsent. Genauso wie die Kinderturnabteilung JuKiTT und der Natur- und Bewegungskindergarten. Der Steinzeitbiathlon unter der Regie von Karl Ulrich Jäger soll nicht unerwähnt bleiben.
Trotz der vielen Zeit und Arbeit, die jeder einzelne gegeben hat, sah man auf allen Gesichtern ein zufriedenes Lächeln. Denn für den Erfolg dieses gemeinsamen Festes war es die Mühe wert. Herzlichen Dank dafür an alle Helfer.

Text und Bilder: Maren Lüke