• TSG Wilhelmsdorf Integrativer Fanclub Bayern Muenchen

Mitglieder des integrativen Fanclubs in der Allianz Arena

Lucas Rauch, Vorsitzender des integrativen Bayernfanclubs Wilhelmsdorf, war sofort begeistert: Er erhielt zwei Freikarten für das Bayernspiel gegen Mainz durch einen Sponsoren. Gemeinsam mit Robert Butsch, weiteres Fanclubmitglied, ging die Reise zur Allianz Arena. Das Spiel der Bundesligisten verfolgten die beiden Fußballfans gebannt. Nach dem spannenden Sportereignis meinte Butsch: „Es war ein tolles Spiel. Der FC Bayern München siegte gegen den FSV Mainz 05 mit 4:0 verdient. Vielen Dank für das tolle Erlebnis!“ Auch Rauch war sehr glücklich über den „rundum gelungenen Ausflug und das super Spiel“.
In Wilhelmsdorf gibt es mittlerweile je einen integrativen Fanclub (IFC) für Bayern München, VfB Stuttgart und seit diesem Jahr auch für SC Freiburg. Der IFC Wilhelmsdorf/Bayern hat rund 60 Mitglieder, der IFC Wilhelmsdorf/VfB erfreut sich sogar über 90 Mitglieder. Unterstützt werden die integrativen Fanclubs von der TSG Wilhelmsdorf und den Zieglerschen.

Text: Vanessa Lang (Zieglersche)
Bild: privat