Volleyball Unified

Angebote und Aktionen

Das Unified Team Wilhelmsdorf entwickelte sich 1994 aus einen Projekt „gemeinsamer Sportunterricht“ von Schülern mit und ohne Behinderung der Klasse 11 Gymnasium und der Heimsonderschule Haslachmühle. Seitdem treffen sich jeden Montagabend, Sportler/Innen, um gemeinsam Volleyball zu spielen und zu trainieren.
Beim Unified Volleyball spielen Sportler/Innen mit Behinderung (Athleten) und Sportler/Innen ohne Behinderung (Partner). An unserem Unified Volleyballtraining kann jeder teilnehmen und Erfahrungen im Hallen- oder im Beachvolleyball sammeln. Wir trainieren gemeinsam und bereiten uns auf Wettbewerbe und Turniere vor. Wir nehmen an regionalen, nationalen und international Turnieren von Special Olympics teil. Der Spaß am Volleyballspielen steht im Unified Volleyball im Vordergrund. Wir freuen uns auf jeden der Lust hat Volleyball zu spielen. Man kann bei uns im Training vorbeischauen und es einmal ausprobieren.
Mindestalter 12 Jahre

Trainingszeiten mit Ort

Montag, 18.00 – 19.30 Uhr, Riedhalle

Ansprechpartner

Michael Stäbler

Stand: 1. Januar 2016

Beitrittserklärung – Änderungserklärung



Michael Stäbler

Ansprechpartner

, ,

Unified Volleyball als Ballroller im Champions League Spiel der VfB Friedrichshafen

TSG Wilhelmsdorf SMB Unified Volleyball Ballroller_VBCL_VfB_Ankara_7Dez2017c
, ,

Landes-Sommerspiele Special Olympics in Offenburg Mai 2017

TSG Wilhelmsdorf SMB Unified Volleyball Landesspiele Offenburg Mai