Löwenzahn zum Saisonauftakt ohne Punkte

TSG Wilhelmsdorf – SV Ochsenhausen 0 : 2 (22:25; 11:25)

Mit dem Auftakt der Hallensaison ist es bei der Volleyball Freizeitmannschaft Löwenzahn der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. immer so eine Sache. Solange es das Wetter erlaubt, wird dem Beachplatz der Vorzug gegeben. Das letzte Training vor dem ersten Spieltag fiel leider aus.
Für ein paar der Spieler und Spielerinnen war der erste Spieltag gleichzeitig das erste Mal Hallenvolleyball nach der Beachsaison. Vom Sand in die Halle, vom zwei gegen zwei zum sechs gegen sechs. Auch die Feldabmessungen differieren zwischen Beach und Halle. Das waren diesmal zu viele Herausforderungen gleichzeitig.
Im ersten Satz hielten die Löwenzähne wacker mit und unterlagen mit nur drei Punkten Rückstand. Im zweiten Satz bereitete der Spielaufbau große Probleme und man geriet schnell in deutlichen Rückstand. Zum Satzende klappte es wieder geringfügig besser, zu mehr als Ergebniskosmetik reichte es jedoch nicht.
So war das Spiel eher eine schmerzliche Standortbestimmung – aus der heraus jetzt umso motivierter mit Gabi Meroth-Salzmann als Trainerin wöchentlich trainiert wird.
Es spielten: Peter Bentele, Ronny Fröde, Karin Haberkorn, Sabina Margreiter, Sabine Plachta, Edwin Schlachter, Martin Sperlich, Peter Weiger und Sylvia Wiedemann.

Text: Martin Sperlich
Bilder: Maren Lüke