Trampolin
In unserer Sport-Gruppe sind Menschen mit und ohne Behinderung.
Wir trainieren zusammen Trampolin-Springen.
Unsere Sportler und Sportlerinnen sind verschieden:
• Einige machen schon lange Trampolin-Springen.
Deshalb können sie schon gut Trampolin-Springen.
• Einige fangen gerade erst mit dem Trampolin-Springen an.
Deshalb gewöhnen sie sich langsam an das Trampolin.
Wir trainieren alle zusammen.
Und wir lernen dabei voneinander.
Zum Beispiel:
• Wir machen Spiele auf dem Trampolin.
• Wir machen verschiedene Sprünge auf dem Trampolin.
• Wir springen auch zu zweit auf dem Trampolin.
Bei uns macht auch eine Sportlerin mit Rollstuhl mit.
Wir wollen, dass sie überall mitmachen kann.
Deshalb überlegen wir immer gut, wie das klappen kann.
Wir arbeiten mit einem anderen Verein zusammen.
Der Verein heißt: TV Weingaren.
TV ist kurz für: Turn-Verein.
Aktionen und Vorführungen
Wir machen Trampolin-Vorführungen.
Zum Beispiel bei Sport-Galas.
Bei den Vorführungen machen etwa
10 bis 15 Sportler und Sportlerinnen mit.
Wir überlegen uns dafür ein Programm.
Fortbildungen und Seminare
Wir entwickeln auch Fortbildungs-Kurse für einen Verein.
Der Verein heißt:
Deutsche Akademie Aktionskreis Psychomotorik e. V.
Die Fortbildungs-Kurse sind jedes Jahr.
Wir haben ein Seminar für
Übungsleiter und Übungsleiterinnen entwickelt.
Das Seminar heißt: Trampolin inklusiv.
Wir haben das Seminar
zusammen mit dem Deutschen Turnerbund entwickelt.
Der Deutsche Turnerbund ist ein Sportbund.
Unsere Trainings-Zeiten und Orte
Wir trainieren einmal im Monat.
Wir sprechen den genauen Termin vorher ab.
Das Training ist entweder:
• in der Turn-Halle der Haslachmühle oder
• in der Turn-Halle vom Sportverein Weingarten.
Willst du mitmachen?
Oder hast du Fragen?
Melde dich bei Michael Stäbler.
Die Telefon-Nummer ist:
07503 572
Oder schreib eine E-Mail an:
michael_staebler@web.de
Kooperationspartner TV Weingarten
Tanja Vidakovice
Stand: 11. Dezember 2023
Beitrittserklärung – Änderungserklärung

Michael Stäbler
Ansprechpartner
Übungsleiter