Laufgruppe
Bewegung an der frischen Luft ist gut für die Gesundheit.
Zum Beispiel:
• Das stärkt das Immunsystem.
Das Immunsystem schützt den Körper vor Krankheiten.
• Das ist gut für die Ausdauer.
• Das macht gute Laune.
Deshalb haben wir
eine Lauf-Gruppe für Menschen mit geistiger Behinderung.
Unsere Lauf-Gruppe trifft sich bei jedem Wetter.
Wir laufen zum Beispiel:
• im Ried,
Das Ried ist ein Naturschutz-Gebiet in Wilhelmsdorf.
• auf den Straßen von Wilhelmsdorf,
• auf der Laufbahn bei der Riedhalle.
Bei uns läuft jeder in seinem Tempo:
• Manche laufen schnell.
• Manche laufen langsam.
Wir machen zwischendurch auch kurze Pausen.
In den Pausen machen wir Übungen.
Zum Beispiel Übungen,
die den Körper stärken und dehnen.
Unsere Trainings-Zeiten und Orte
Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17.15 Uhr.
Wir sprechen den Treffpunkt vorher ab.
Willst du mitmachen?
Oder hast du Fragen?
Melde dich bei Christine Pfeffer.
Die Telefon-Nummer ist:
FOLGT
Oder schreib eine E-Mail an:
christine.pfeffer46@gmail.com
Stand: 11. Dezember 2023
Beitrittserklärung – Änderungserklärung

Christine Pfeffer
Ansprechpartnerin
Übungsleiterin






