Volleyball Unified
Beim Volleyball Unified spielen
Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Volleyball.
Unified spricht man so aus: Junifeit.
Unified ist Englisch.
Es heißt: Gemeinsam.
Volleyball-Unified ist eine Sport-Art von Special Olympics.
Special Olympics spricht man so aus: Speschell Olümpicks.
Special Olympics macht Sport-Wettbewerbe für
Menschen mit geistiger Behinderung.
Unser Sport-Angebot
Unsere Volleyball-Mannschaft ist
für Sportler und Sportlerinnen ab 12 Jahre.
Wir trainieren und spielen zusammen Volleyball.
Wir spielen:
• in der Sport-Halle und
• draußen im Sand.
Bei uns sind alle Menschen willkommen.
Alle sollen Spaß beim Volleyball haben.
Das ist für uns das Wichtigste.
Wettbewerbe
Unsere Mannschaft macht auch regelmäßig
bei Wettbewerben von Special Olympics mit.
Zum Beispiel:
• Volleyball-Turniere in der Nähe
• Nationale Spiele
Bei den Nationalen Spielen machen
Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland mit.
• Weltspiele
Bei den Weltspielen machen
Sportler und Sportlerinnen aus der ganzen Welt mit.
Mehr Infos über die Gründung der Volleyball-Gruppe
Im Jahr 1994 gab es ein Projekt.
Bei dem Projekt war es so:
Schüler und Schülerinnen mit und ohne Behinderung
haben zusammen Sport-Unterricht gemacht.
Die Schüler und Schülerinnen kamen von diesen 2 Schulen:
• Gymnasium Wilhelmsdorf
• Heim-Sonderschule der Haslachmühle
So entstand unsere Sport-Gruppe.
Unsere Trainings-Zeiten und Orte
Wir trainieren einmal in der Woche.
Das Training ist jeden Montag von 18 bis 19.30 Uhr.
Das Training ist in der Riedhalle.
Willst du mitmachen?
Oder hast du Fragen?
Melde dich bei Michael Stäbler.
Die Telefon-Nummer ist:
07503 572
Oder schreib eine E-Mail an:
michael_staebler@web.de
Stand: 11. Dezember 2023
Beitrittserklärung – Änderungserklärung

Michael Stäbler
Ansprechpartner
Trainer

Oliver Brückner
Trainer

Laura Abrell
Trainerin

Donato Isai
Trainer

Raphael Stäbler
Trainer









