Wintersport

Angebote und Aktionen

Snowboardfahren ist Freude, Spaß und Freiheit. Nach einem Tag im Schnee wird Glück und positive Energie freigesetzt, die jeder Einzelne im Alltag gebrauchen kann. In unserem Leben können wir nur Dinge erlernen, wenn wir die nötige Neugier mitbringen. Durch Neugier schafft man es Hürden einfach zu überspringen.

Ein Angebot für Kurzentschlossene, Lernwillige oder Boarder und Skifahrer. Tipps und Tricks werden Snowboardern mit verschiedenen Niveaustufen angeboten, um ihre sportlichen Kompetenzen zu erweitern. Es besteht die Möglichkeit im Team zu fahren, Spaß und Freude zu haben. Man kann »frei« fahren oder Kurseinheiten buchen. Jeder soll die Möglichkeit haben, auf seinem Niveau noch etwas dazu zu lernen oder seinen Fahrstil zu verbessern.

Bei guten Bedingungen bieten wir die Anfängerkurse gerne regional, auf dem Höchsten oder in Wintersulgen am Haldenlift, an. Gibt es keinen Schnee, weichen wir in die nächstgelegenen Skigebiete aus.

Weitere Informationen unter www.reset478.de.

Trainingszeiten mit Ort

Das Wintersportgebiet wird an das Können der Teilnehmer und die Schneeverhältnisse angepasst.

Abteilungsgründung

Bisherige Abteilungsleiter

Abteilungsbeiträge

Zusätzlich zum Beitrag für den Gesamtverein beträgt der Abteilungsbeitrag:

Liftkarten sind nicht inbegriffen. Jeder Kurs findet ab Schnee statt.

Einzelunterricht

bis zu drei Personen (2. bzw. 3. Person kostet jeweils 30,– Euro Aufpreis)
Dauer 1 Stunden: TSG-Mitglied: 40,– Euro (Nicht-Mitglied: 50,– Euro)
Dauer 2 Stunden: TSG-Mitglied: 85,– Euro (Nicht-Mitglied: 95,– Euro)
Dauer 3 Stunden: TSG-Mitglied: 115,– Euro (Nicht-Mitglied: 125,– Euro)
Dauer 4 Stunden: TSG-Mitglied: 150,– Euro (Nicht-Mitglied: 160,– Euro)

Gruppenunterricht

von vier bis sechs Personen (Preis pro Person)
Dauer 4 Stunden: TSG-Mitglied: 35,– Euro (Nicht-Mitglied: 45,– Euro)

Busfahrt in den Schnee

Kinder: 10,– Euro
Jugendliche: 15,– Euro
Erwachsene: 20,– Euro
Wer »frei« fahren möchte, muss zur Busfahrt einen Organisationsbeitrag von 25,– Euro bezahlen.

In Zusammenarbeit mit dem Fachgeschäft Leder-Schuhe-Sport Metzger in Wilhelmsdorf als Annahmestelle und Respect Aulendorf, bieten wir einen Reparaturservice für Snowboards und Ski an.

Beitrittserklärung – Änderungserklärung

tsg-wilhelmdorf-wintersport-raphael-staebler

Übungsleiter

Fitnessvideos von Birgit und Meike sind online Unsere beiden Trainerinnen haben für Sie Videos erstellt. Mit diesen Videos hoffen wir, dass Sie für sich üben können und fit bleiben. Lassen […]