Tischtennis
Tischtennis trainiert die:
• Geschicklichkeit
• Beweglichkeit
• Ausdauer
Spielen Menschen regelmäßig Tischtennis?
Dann können sie sich besser konzentrieren.
Und sie können schneller reagieren.
Zum Beispiel wenn der Ball schnell in ihre Richtung fliegt.
Auch die Bewegungs-Abläufe vom Körper werden besser.
Zum Beispiel:
Die Augen und die Hände arbeiten besser zusammen.
Man nennt das auch: die Koordinations-Fähigkeit.
Deshalb ist Tischtennis auch
eine sehr gute Sport-Art für Kinder und Jugendliche.
Unsere Tischtennis-Gruppe
In der Gruppe sind insgesamt 17 Menschen.
Unser Training ist immer gleich.
Zuerst machen wir uns zusammen warm.
Danach spielen wir Tischtennis.
Wettbewerbe und Aktionen
Wir machen bei vielen Tischtennis-Turnieren mit.
Zum Beispiel bei Tischtennis-Turnieren in
Reutlingen und Mengen/Scheer.
Wir machen einmal im Jahr auch ein eigenes Tischtennis-Turnier.
Und wir machen bei Wettbewerben von Special Olympics mit.
Special Olympics spricht man so aus: Speschell Olümpicks.
Special Olympics ist ein Sportverband für
Menschen mit Behinderung.
Am Ende des Jahres gehen wir alle einmal zusammen Pizza essen.
Unsere Trainings-Zeiten und Orte
Wir haben eine Gruppe.
Das sind unsere Trainings-Zeiten:
• Jeden Mittwoch von 17 bis 18:30 Uhr..
Das Training ist in der Bewegungs-Halle vom Haus Höchsten.
Willst du mitmachen?
Oder hast du Fragen?
Melde dich bei Christine Pfeffer.
Die Telefon-Nummer ist:
…
Oder schreib eine E-Mail an:
…
Stand: 21. März 2025
Beitrittserklärung – Änderungserklärung

Christine Pfeffer
Ansprechpartnerin
Übungsleiterin

Helge Afflerbach
Übungsleiter

Heiner Stockmayer
Übungsleiter














