Fußball Traditionell
Fußball-Traditional ist eine Sport-Art von Special Olympics.
Special Olympics spricht man so aus: Speschell Olümpicks.
Special Olympics macht Sport-Wettbewerbe für
Menschen mit geistiger Behinderung.
Beim Fußball Traditional dürfen nur
Sportler und Sportlerinnen mit geistiger Behinderung mitspielen.
Jede Mannschaft spielt in einer bestimmten Gruppe.
Man nennt das: Leistungs-Klasse.
Alle Mannschaften in einer Leistungs-Klasse sind etwa gleich gut.
Deshalb ist es in jeder Leistungs-Klasse so:
Jede Mannschaft kann Spiele in ihrer Leistungs-Klasse gewinnen.
Unser Sport-Angebot
Unsere Fußball-Mannschaften sind für
Sportler und Sportlerinnen ab 12 Jahre.
Wir haben 6 Mannschaften.
Die Mannschaften heißen:
1. Tigers Wilhelmsdorf
Tigers spricht man so aus: Teigers.
2. Giraffen Wilhelmsdorf
3. Wiesel Wilhelmsdorf
4. Grashoppers Wilhelmsdorf
5. Montags-Kicker Wilhelmsdorf
6. Montags-Kicker Mühle
Unsere Mannschaften spielen in verschiedenen Leistungs-Klassen.
Sie trainieren einmal in der Woche.
Wettbewerbe und Aktionen
Unsere Mannschaften machen auch regelmäßig
bei Wettbewerben von Special Olympics mit.
Zum Beispiel:
• Fußball-Turniere in Baden-Württemberg
• Nationale Spiele
Bei den Nationalen Spielen machen
Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland mit.
• Weltspiele
Bei den Weltspielen machen
Sportler und Sportlerinnen aus der ganzen Welt mit.
Wir machen auch viele andere tolle Aktionen.
Zum Beispiel:
• Wir machen Freundschafts-Spiele gegen andere Mannschaften.
• Wir machen jedes Jahr ein inklusives Trainings-Lager in Riedhausen.
• Wir machen zum Jahresende immer eine Abschlussfeier.
Bei der Abschlussfeier essen alle zusammen.
Meistens gibt es Spanferkel.
Unterstützung und Zusammenarbeit
Bei den Veranstaltungen und Aktionen müssen immer
genug Betreuer und Betreuerinnen dabei sein.
Alleine können wir das alles nicht schaffen.
Deshalb arbeiten wir mit der Zieglerschen Behindertenhilfe zusammen.
Unsere Trainings-Zeiten und Orte
Tigers Wilhelmsdorf
Das Training ist jeden Mittwoch von 19 bis 20:30 Uhr.
Das Training ist auf dem TSG-Sportplatz.
Das Training ist jeden Freitag von 19 bis 20:30 Uhr.
Das Training ist auf dem Sportplatz in Riedhausen.
Giraffen Wilhelmsdorf
Das Training ist jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr.
Das Training ist auf dem TSG-Sportplatz.
Wiesel Wilhelmsdorf
Das Training ist jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr.
Das Training ist auf dem TSG-Sportplatz.
Grashoppers Wilhelmsdorf
Das Training ist jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr.
Das Training ist auf dem TSG-Sportplatz.
Montags-Kicker Wilhelmsdorf
Das Training ist jeden Montag von 17.15 bis 18.15 Uhr.
Das Training ist auf dem Bolzplatz bei der alten Kiesgrube.
Im Winter ist das Training in der Bewegungs-Halle vom Haus Höchsten.
Montags-Kicker Mühle
Das Training ist jeden Montag von 18.30 bis 19.30 Uhr.
Das Training ist in der Sport-Halle der Haslachmühle.
Hast du Fragen?
Melde dich bei Heiner Stockmayer.
Die Telefon-Nummer ist:
0151 196 689 11
Oder schreib eine E-Mail an:
heiner.stockmayer@tsg-wilhelmsdorf.de
Stand: 21. März 2025
Beitrittserklärung – Änderungserklärung

Heiner Stockmayer
Ansprechpartner
Trainer

Stephanie Bärle
Trainerin

Moritz Eble
Trainer

Meike Frei
Trainerin

Ibrahim Gisseh
Trainer

Max Jöchle
Trainer

Michael Kessler
Trainer

Ingo Maier
Trainer

Stephan Odorico
Trainer

Lucas Rauch
Trainer

Regine Steinhauser
Trainerin

Teimuraz Gitolendia
Trainer

Bozana Besic
Trainerin

Leon Geiger
Assistenz-Trainer

Patric Rehl
Assistenz-Trainer

Walter Muhlke
Assistenz-Trainer














