Geld- und Sachspenden

Helfen Sie, damit wir noch mehr geben können!

Die TSG Wilhelmsdorf lebt von ihren freiwilligen Helfern und der Gemeinschaft innerhalb des Vereins. Hier trifft man Freunde, treibt gemeinsam Sport und hat eine gute Zeit.

Für die vielen tollen Erlebnisse, die wir gemeinsam seit 60 Jahren in der Turn- und Sportgemeinschaft erfahren haben, möchten wir Ihnen herzlichst danken.

Wir sind weiterhin auf Sie angewiesen.

Da ein Sportverein dem Allgemeinwohl dient, und damit für alle sozialen Schichten Sport anbieten möchte, ist der jährliche Beitrag sehr gering. Um eine hohe Qualität zu einem für alle akzeptablen Preis anbieten zu können, ist der Verein neben staatlichen und kommunalen Fördermitteln unter anderem auch auf Spendengelder angewiesen.
Der Sport im Verein kann für jeden Einzelnen von uns eine Menge leisten.

Neben den gesundheitlichen Aspekten wie Prävention von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems wie auch des Bewegungsapparates, bis hin zur Vermeidung von Verletzungen, werden dem Sport auch große Effekte auf die geistige Entwicklung von Kindern und Jugendlichen wie auch die Erhaltung geistiger Fähigkeiten im Alter zugeschrieben. Aspekte des Sports die oftmals vergessen werden sind auch die Förderung von sozialen Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Fairness, Respekt und Disziplin. Und dies alles unabhängig davon, ob man eine Mannschafts-, oder Einzelsportart betreibt.
Innerhalb des Vereins sind wir umgeben von Gleichgesinnten, die über den Sport oftmals ganz schnell zu Freunden werden. Gerade bei Kindern ist dies von enormer Wichtigkeit. Der Verein fungiert hier als wichtiger sozialer Treffpunkt und übernimmt somit auch erziehungspolitische Aufgaben war, indem er soziale, gesundheitliche und erfolgsorientierte Werte vermittelt sowie den zwischenmenschlichen Umgang fördert. Dass die Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmdorf ein Mehrspartenverein für Jedermann und Jederfrau ist, zeigt sich in der Vielfalt seiner Angebote.

Damit wir diese Vielfalt weiterhin für Jedermann anbieten können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Jede noch so kleine Spende hilft unserem Verein weiter.

Wo gehen Ihre Spenden hin?

Mit Ihren Spenden helfen Sie direkt unseren Abteilungen. Vor allem investieren wir diese Gelder in die Entwicklung der Kinder- und Jugendangebote, damit von Grund auf gesundheitliche und soziale Werte gefördert werden. Hinzu kommt, dass wir durch Ihre Spende den jährlichen Beitrag geringhalten und trotzdem ein qualitativ hochwertiges Sportangebot für jedes Alter, soziale Schicht und Herkunft anbieten können. Weiterhin können wir mit Ihrer Hilfe das Trainingsangebot kontinuierlich verbessern und sogar nachhaltig erweitern. Mit Ihrer Spende sind Sie Teil der TSG Entwicklung und sorgen so dafür, dass wir weiterhin Menschen bewegen können.

Hier können Sie spenden:
Kontoinhaber: TSG Wilhelmsdorf e. V.
Verwendungszweck: Name und Anschrift des Spenders

Wenn Ihre Spende direkt für eine Mannschaft, die Jugendarbeit allgemein oder ein bestimmtes Projekt bestimmt sein soll, dann vermerken Sie dieses bitte auch im Verwendungszweck.
Für Sachspenden oder Sponsoring wenden Sie sich bitte direkt an einen unserer Vorstände.

Ehrenamt/ Zeitspenden

Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren? Ihre Tätigkeit soll Spaß machen und Sie mit sympathischen Menschen zusammenbringen? Sie wollen etwas für das Gemeinwohl tun und anderen Menschen helfen? Und dabei die eigenen Kenntnisse und Erfahrungen erweitern? Verantwortung übernehmen und mitentscheiden? Sie wollen für diese Tätigkeit Anerkennung bekommen und eigene Interessen vertreten?
Super! Das alles können Sie bei uns im Verein erleben.
Wir brauchen Sie! Denn nur durch das zutun jedes einzelnen kann ein Verein erst leben. Wird diese Gemeinschaft stark.

Bei uns ist jeder willkommen. Egal, ob man ein großes Amt übernehmen möchte oder nur mal reinschnuppern will. Für ein überschaubares Projekt dabei ist oder längerfristig etwas erreichen möchte.
Spenden Sie Ihre Zeit in einem Ehrenamt bei uns, der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V.!