Tennisabteilung mit neuem Team

Tennis in Wilhelmsdorf ist nun schon seit 10 Jahren Teil der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V.. Diese eher kleine Abteilung kann für das vergangene Jahr jedoch mit vielen attraktiven Punkten aufwarten. Die wiedergewählte Vorsitzende der Abteilung Tennis, Angelika Späth, blickte in der Jahresversammlung auf ein aktionsreiches Jahr zurück.

Die Damenmannschaft sicherte sich in ihrer Gruppe eine der vordersten Plätze. Die Herren gewannen alle vier Begegnungen. Sowie die Mixed-Doppelmannschaft, die mit zwei Spielen im letzten Sommer unterwegs waren. Mit dem 1. Wilhelmsdorfer Night-Fight wurde im letzten Jahr die Flutlichtanlage eingeweiht. Daneben gab es noch viele weitere Events auf der Tennisanlage.

Ein großer Punkt in der Abteilungsversammlung war die turnusmäßige Neuwahl der Abteilungsleitung. Neben Angelika Späth wurden die Kassiererin Gisela Berenbold und der Platzwart Thomas Bornmann in ihren Ämtern bestätigt. Neu hinzugekommen ist Roland Blank als stellvertretender Abteilungsleiter. Der bisherige Amtsinhaber Uwe Heinrich hatte zum Jahresende den Verein gewechselt. Maren Lüke wurde zum Jugendwart gewählt und löst dadurch Elke Pfleiderer ab, die das Amt zur Verfügung stellte. Sie wird jedoch der Tennisabteilung weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Für die neue Saison sind viele Aktionen geplant. Unter anderem findet am 11. August der 2. Wilhelmsdorfer Night-Fight statt.

Text und Bilder: Maren Lüke