„Inklusion im Sportverein“ gewinnt bei Leuchttürme Oberschwabens

Die Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen hat es geschafft und erzielte beim Engagement-Wettbewerb Leuchttürme Oberschwabens den Ersten Platz in der Jurywertung!

Die sechs Preisträger wurden am Montag, den 27. Juli 2020 von den Organisatoren des Round Table Ravensburg in den Bärengarten eingeladen. Die Spannung war hoch, da im Voraus nicht bekannt war, welchen Preis die einzelnen Projekte gewonnen haben. Michael Stäbler, Meike Frei, sowie der Athletenvertreter Felix Jehle nahmen den geteilten ersten Jury-Preis freudig entgegen. Mit dem Preis wird vor allem die Inklusion von Vereinsmitgliedern mit Handicap in Vereinsgremien und Organisationsstrukturen gefördert. Außerdem sollen die inklusiven Angebote ausgebaut werden und so möglichst vielen die Möglichkeit gegeben werden, sich bei der TSG Wilhelmsdorf aktiv einzubringen.

Wir bedanken uns bei allen, die in den vergangenen Wochen fleißig für uns gevotet haben. Des Weiteren bedanken wir uns bei unseren beiden Projektpaten Emanuel Gruber und Julian Kühny, die sich für unser Projekt stark gemacht haben und ihre Jurykollegen so überzeugen konnten!

Text und Bilder: Meike Frei