Tennisabteilung veranstaltet Abteilungstreffen mit Bändelesturnier

In den letzten Jahren hat die Abteilung Tennis der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. eine Veränderung in der Mitgliederstruktur verzeichnet. Das hatte zur Folge, dass sich einige Tennisspieler noch nicht einmal vom Sehen her kannten. Da kam es gerade recht, dass sich die Abteilungsleitung für dieses Jahr überlegte, den Wilhelmsdorfer Night-Fight, ein Flutlichtturnier für alle Spielklassen, ohne Gäste auszutragen.

Nur machte den Verantwortlichen um Abteilungsleiterin Angelika Späth das Wetter ein Strich durch die Rechnung. Davon ließen sich die Sportler jedoch nicht irritieren und trafen sich einfach am nächsten Tag, um gemeinsam Tennis zu spielen, zu erzählen und sich kennen zu lernen. Insgesamt waren 21 Sportler auf der TSG Sportanlage in Wilhelmsdorf. Es gab zahlreiche 25-minütige Doppelspiele. Sei es im Mixed- oder reinem Damen- bzw. Herrendoppel. Auch wurde frei zwischen jungen und alten Mitspielern oder Anfängern und Könnern gemischt. Wichtig war der Spaß am Spiel und der Austausch zwischen den Abteilungsmitgliedern.

Für den geselligen Teil in den Pausen zwischen den Matches organisierte Katja Helmberger – trotz der kurzfristigen Terminänderung – ein reichhaltiges Buffet mit Kuchen- und Salatspenden der Mitglieder. Stefan Leichtle nah die Turnierleitung unter seine Fittiche. Den Grill beaufsichtigten – denn spielen und grillen gleichzeitig ging einfach nicht – die Gäste Alfons Gebhardt, Petra Reis und Hartmut Späth. Auch an Miriam Kärcher, Maren Lüke und Gregor Lüke geht ein großer Dank für die Vor- und Nachbereitung des Turniers sowie die Umsetzung optimaler Spielbedingungen auf der Tennisanlage der TSG.

Text: Maren Lüke
Bilder: Sandra Leichtle, Maren Lüke