Zwei Fußballmannschaften qualifizieren sich für das Landesfinale

Beim Fußballqualifikationsturnier Württemberg-Süd qualifizierten sich zwei Mannschaften der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/Die Zieglerschen für das Fußball-Landesfinale Feld am 16. Juli in Stuttgart.
Mit großer Vorfreude fuhren die Kicker aus Wilhelmsdorf zum Fußballturnier nach Kressbronn. Dabei bestätigten die W-dorf Tigers ihre derzeitige Ausnahmestellung im Regierungsbezirk Tübingen. Sie dominierten das Turnier und qualifizierten sich erwartungsgemäß mit Gold für das Landesfinale Feldfußball 2023 von Special Olympics Baden-Württemberg.
Bei den W-dorf Giraffen in Kategorie B lief es dieses Jahr nicht so gut. Trotz großer kämpferischer Leistung verpassten sie die Qualifikation und gaben sich hinter der starken Mannschaft der TSG Reutlingen und der Teilhabe Liebenau mit einer Bronzemedaille zufrieden.
Anders die Grashoppers W-dorf, die in Kategorie D einen glänzenden Tag erwischten. Nachdem sie beim Hallenturnier im Winter noch nicht vorne mitmischten, schlugen sie dieses Mal alle Gegner. Besonders erfreulich war das Zusammenspiel der Mannschaft. Hier machte sich einfach der Trainingsfleiß der Spielenden und die gute Trainingsarbeit der Trainer*innen bezahlt. So belohnten sie sich schließlich mit der Goldmedaille und Teilnahme am Landesfinale.

W-dorf Tigers
Spieler: Philipp Senft, Florian Siebecker, Kadir Yildirim, Christopher Grüninger, Nico Rutzer, Kevin Auer, Thomas Kessler, Michi Djanic, Andre Tonutti. Trainer: Max Jöchle, Ibrahim Gisseh
W-dorf Giraffen
Spieler: Joshua Sternitzky, Florian Blaschke, Daniel Blaschke, Felix Jehle, Alexander Stadelhofer, Leo Bellini, Guliano Hartmann, Felix Löffler, Benni Reiss, Leon Geiger. Trainer: Stephan Odorico, Ingo Maier