• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tischtennisturnier

25. März 2023 | 9:00 - 14:00

Einladung zum 21. integrativen Tischtennisturnier der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen

Liebe Mitarbeiter*innen, Schüler*innen, Patienten, Menschen mit und ohne Behinderung und Freunde der Zieglerschen, ganz herzlich möchten wir Sie und Euch zum 21. Tischtennisturnier einladen. Nach fast 4 Jahren Pause und der Absage des geplanten Turniers vom 14.3.20 kurz vor dem offiziellen Lockdown möchten wir die Tradition des Tischtennisturniers wieder aufgreifen. Wer gelegentlich oder regelmäßig Tischtennis spielt, sollte die Gelegenheit nutzen, um andere Tischtennisfreunde zu treffen, seine Fähigkeiten mit ihnen zu vergleichen, weiterzuentwickeln und einfach Spaß zu haben. Das Tischtennisturnier findet am

Samstag, den 25.03.2023 in der Zeit von 9:00 – ca. 14:00 Uhr

in der Riedhalle Wilhelmsdorf statt. Die erste Viertelstunde dient als Einspielzeit und zum Abklären organisatorischer Fragen. Die Zeit von 9:15 – 9:45 Uhr nutzen wir für Qualifizierungsspiele. Das heißt, alle Spieler*innen, deren Spielstärke bekannt ist, werden in die verschiedenen Leistungskategorien gesetzt. Wer gesetzt ist, braucht erst ab 9:45 Uhr zum Turnier kommen. Wer nicht gesetzt ist oder sich für eine höhere Spielklasse qualifizieren möchte, sollte spätestens 9:00 Uhr zum Spielen da sein. In den Qualifizierungsspielen wird auf je einen Gewinnsatz nach dem Prinzip gespielt, dass der Sieger eine Platte nach oben rutscht und der Verlierer eine Platte nach unten, bis es zu einer stabilen Reihenfolge an den Tischtennisplatten kommt, die der Spielstärke der Teilnehmer entspricht.
Gespielt wird dann in 5 Leistungskategorien, in jeder Kategorie gibt es 2 Gruppen á maximal 6 Spieler*innen. In den Gruppen spielt jeder gegen jeden auf 2 oder 3 Gewinnsätze zu je 11 Punkten. Anschließend spielen die Gruppenplatzierten über Kreuz, um dann im jeweils letzten Spiel die Platzierungen in der jeweiligen Liga auszuspielen. Es winken wieder viele attraktive Preise. Der Gesamtsieger darf in jeder Kategorie für ein Jahr den Wanderpokal sein eigen nennen. Als Novum wollen wir in diesem Jahr zusätzlich einen Seniorenwanderpokal ausspielen. Den kann die beste Spieler*in für ein Jahr mit nach Hause nehmen, die Geburtsjahrgang 1962 oder früher ist. Schon im Vorfeld möchten wir uns hiermit bei unserem Hauptsponsor, der Johannes-Ziegler-Stiftung, ganz herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken. Es werden ebenfalls wieder Getränke und ein kleiner Imbiss bereitgestellt. Daher erheben wir von allen Teilnehmer*innen eine Startgebühr in Höhe von 5,- Euro. Wir bitten darum, den Betrag am Samstag zum Turnier mitzubringen.

Wer vorher schon zum Trainieren kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Wir treffen uns jeden Montag ab 20:00 Uhr in 88271 Wilhelmsdorf, Zußdorfer Straße 28, Haus Höchsten in der Turnhalle im 1. OG.

Anmeldeschluss ist Montag, der 13.3.2023 per E-Mail an Leopold.Detlef@zieglersche.de

Startgebühr: 5 Euro (bar beim Turnier zu zahlen)

Wir freuen uns auf ein paar nette sportliche Stunden, interessante bereichsübergreifende Begegnungen und faire, spannende sportliche Wettkämpfe.
Im Namen der Organisatoren mit freundlichen Grüßen Detlef Leopold

Datum: