Grashoppers machen den 5. Platz
Beim Landesfinale Hallenfußball traditionell von Special Olympics in Karlsruhe erreicht die Mannschaft der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf e. V./ Die Zieglerschen e. V. den 5. Platz in ihrer Kategorie.
Im Februar qualifizierten sich die W-dorf Grashoppers als einzige Mannschaft aus Wilhelmsdorf für das Landesfinale. Die W-dorf Tiger´s und die W-dorf Wiesel mussten leider zuhause bleiben.
In ihren sechs Spielen erreichten die Grashoppers ein Unentschieden, einen Sieg und vier – teilweise sehr torreiche – Niederlagen.
Bericht von Dennis Kutzner:
Wir fahren am Samstagfrüh um 06:30 Uhr los nach Karlsruhe. Es gab 2 kleine Buss wo auf dem Weg sind zum Landesfinale fahren, in einem Bus sind auch ein paar Fans mitgefahren.
Um ca. 9:30 sind die ersten in Karlsruhe angekommen, dann nach etwa 20 Minuten später ist die Mannschaft aus Wilhelmsdorf angekommen! Alle waren sehr aufgereckt auf das Turnier.
Um 11 Uhr fandet dann die Eröffnungsfeier statt.
Um 11:15 ist das Turnier eröffnet und die Spiele können beginnen.
Jetzt kommen die Berichte von die Spiele von die Grashoppers aus Wilhelmsdorf.
(Spiel 1) BSG Neckarsulm II (3:1) W-Dorf Grashoppers, Tore: 1:0 ? 2:0 ? 3:0 ? 3:1 Sascha
Die W-Dorf Grashoppers kamen ein wenig schwer ins Spiel. Nach etwa 4 Minuten gingen die Ulmer mit 1:0 in Führung. Dann haben die Ulmer stark weitergespielt und haben innerhalb von einer Minute das 2:0 und 3:0 gemacht. Dann haben die Grashoppers sich besser ins Spiel gefunden.
und haben den ersten Turniertreffer erzielt das Tor schoss Sascha zum 3:1.
Kurz vor dem Ende gab es noch einen Freistoß für die Grashoppers der Ball ging ins Tor aber das Tor hat leider nicht gezählt. Deshalb bleibt es beim 3:1 und danach war Schluss.
(Spiel 2) W-Dorf Grashoppers 1:7 Bananenflankenliga, Tore: 0:1 ? 0:2 ? 0:3 ? 0:4 ? 0:5 ? 1:5 Marius 1:6 ? 1:7 ?
Nach nur 5 Sekunden musste der Torhüter Torsten von die Grashoppers schon sich konzentrieren da kam der erste Schuss von dem Gegner auf sein Tor. Aber der Torsten hat den Ball gut gefangen. Nach etwa 2 Minuten gehen die Gegner mit 0:1 in Führung. Dann haben die Grashoppers nach dem Anstoß schnell den Ball wieder verloren. Und da fiel dann das 0:2. Dann nach dem 0:2 haben die Grashoppers sich nicht so gut ins Spiel gefunden. Dabei fiel das 0:3 für den Gegner und Torschütze war ausgerechnet der David, er wurde nach dem ersten Turnier Spiel an die Bananenflankenliga ausgeliehen, weil die so wenig Spieler hatten. Und fiel auch gleich das 0:4 und das 0:5 hinter her. Nach dem 0:5 haben die Grashoppers sich leicht ins Spiel gefunden und haben das 1:5 erzielt Torschütze war Marius, er freute sich sehr das er sein erstes Turnier Tor gemacht hat. Danach ging es wieder so weiter wie davor es ging nur aufs das Tor von Thorsten und dann kassieren die Grashoppers noch das 1:6 und das 1:7. Dann hatten die Gegner nochmal zwei große Chance aber da hat der Thorsten mal gezeigt was er kann. Und haltet die Bälle sicher fest.
Dann gab es Mittagessen!!!
(Spiel 3) W-Dorf Grashoppers 2:2 Weinheim, Tore: 0:1 ? 1:1 Marius 1:2 ? 2:2 Sascha
Die Gegner gingen gleich gut ins Spiel und gingen auch nach 2 Minuten auch mit 0:1 in Führung. Nach dem Gegentor waren die Grashoppers wach und haben sich gut ins Spiel reingefunden. Nach einem guten Zusammenspiel zwischen Sascha und Marius hat der Marius das 1:1 getroffen und alle waren wieder sehr glücklich über das 1:1. Nach dem Treffer von Marius waren die Gegner wieder wach und haben gleich das 1:2 gemacht und dann ging es 3 Minuten hin und her und es gab aber keine Tormöglichkeiten von beiden Mannschaften! Danach war der Ball auf einmal beim Sascha und er standet vor dem Tor und hatte nur noch den Torhüter vor sich aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Dann fängt der Thorsten den Ball sicher und schmeißt den Ball ganz weit nach vorne und da hat der Sascha sich den Ball erobert und machte kurz vor dem Schluss das 2:2. Dann war Schluss nach einem guten Zusammenspiel haben sich die Grashoppers den ersten Punkt geholt.
(Spiel 4) W-Dorf Grashoppers 0 – 10 SV Deckenpronn II, Tore: 0:1 ? 0:2 ? 0:3 ? 0:4 ? 0:5 ? 0:6 ? 0:7 ? 0:8 ? 0:9 ? 0:10 ?
Die Grashoppers spielen jetzt gegen die Stärksten in der Gruppe!!!
die Grashoppers sind schwierig ins Spiel gekommen. Dann haben die Gegner aufs Tor von Thorsten geschossen. Er blockt den Ball weg, dann war der Ball außerhalb vom Torbereich und Thorsten nimmt ihn trotzdem in die Hand deshalb gab es dann Freistoß für den Gegner! Dabei fiel das 0:1 dann. Danach hatten die Grashoppers keine Möglichkeiten zum Ball zubekommen, weil die Gegner alle ausgespielt haben. Nach dem Treffer von 0:3 hat der Marius mal ein Torschuss Möglichkeit gehabt aber der Ball ging in die Hände vom Torwart! Danach sind die Treffer 0:4/0:5/0:6 gefallen. Dann war der Thorsten stinkesauer weil der Ball immer in sein Tor rein ging. Dann war der Thorsten voll genervt von den ganzen Gegentoren und dabei sind dann noch das 0:7/0:8/0:9 dazu gekommen und dann hat der Thorsten auf dem Feld voll laut geschrienen zu den Gegnern! Dann kurz vor Schluss haben die auch noch das 0:10 erzielt danach war es zum Glück zu ende!
(Spiel 5) Mosbach 3:1 W-Dorf Grashoppers, Tore: 1:0 ? 2:0 ? 2:1 Sascha 3:1 ?
Das steht das vorletzte Spiel an. Die Grashoppers starten gut in das Spiel. Und hatten auch die ersten Chancen auf die Führung, aber der Ball ging leider nicht ins Tor. Dann musste der Thorsten sich viele Bälle erkämpfen. und hat sich gut die Bälle weg erkämpft. Dann rollte der Ball leider ins Tor von Thorsten. Deshalb stand es nach etwa 5 Minuten 1:0 für die Gegner. Dann gab es noch einen Freistoß für die Gegner aber der Ball ging nicht ins Tor deshalb bleibt es beim 1:0 für die Gegner. Dann haben wir ein schönes Spiel gesehen von beiden Mannschaften. Dann fiel irgendwie das 2:0 dann war es nicht alles. Dann waren die Grashoppers nochmal gut ins Spiel gekommen. Und dann machte der Sascha das 2:1. Dann hatten die Grashoppers noch eine gute Chance auf das 2:2 aber der Ball ging dank Torhüter leider nicht ins Tor. Nach dem langen Wurf vom Torhüter von den Gegnern haben die Gegner vor dem Ende leider noch das 3:1 gemacht.
(Spiel 6) W-Dorf Grashoppers 3 – 2 Freiburg, Tore: 1:0/2:0 Marius 3:0 Alfons 3:1 ? 3:2 ?
Das letzte Turnierspiel steht an. Nach nur 2 Minuten machte der Marius das 1:0 für die Grashoppers und freut sich, dass er getroffen hat. Danach ging es weiter auf das Tor von den Freiburgern. Dann haben die Freiburger aus der Mittellinie versucht zu schießen, aber der Ball ging weit am Tor vorbei. Dann nach einem guten Zusammenspiel von den Grashoppers durften die Grashoppers nochmal jubeln, weil der Marius das 2:0 erzielt hat. Thorsten hat in diesem Spiel sein Bestes gezeigt! Dann machte der Alfons sein erstes Turniertor und auch noch das letzte Tor für heute im Turnier für die Grashoppers! Nach dem 3:0 haben die Grashoppers ihre Kräfte verloren und kassieren dann doch noch 2 Gegentore. Dann stand es auf einmal doch wieder 3:2. Dann wurden die letzten 4 Minuten nochmal sehr spannend. Aber dann hat der Marius noch mal versucht ein Tor zu schießen aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Am Ende haben die Grashoppers mit 3:2 gewonnen!
Dann war das Turnier zu ende!
Kurz danach gab es die Siegerehrung. Unsere W-Dorf Grashoppers landen auf dem 5 Platz.
Gespielt haben: Sascha Beck, Ya-Ive Forna, Alfons Gebhardt, Thorsten Hagenbüchle, Jonas Kiesele, Marius Kiesele, David Metzger, Maxim Michel und Patric Rehl mit den Coaches Lucas Rauch, Alexander Schneider und Heiner Stockmayer.
Als Fans dabei waren: Felix Jehle, Dennis Kutzner, Manuela Mäurer und Petra Reiss.
Danach ging es auf dem Weg nach Hause. Um 20 Uhr waren wir dann alle wieder heim und freuten sich, dass wir einen schönen Tag gemeinsam hatten!