Vertrag für die Weltspiele von Special Olympics in Berlin unterschrieben

Nun heißt es für die Athleten und Unified Partner der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen noch mehr zu trainieren. Wir hoffen natürlich, dass unsere Sportler Deutschland in Berlin 2023 vertreten dürfen. Bei der Vertragsunterzeichnung, dass Berlin Austragungsort ist, war Michael Stäbler dabei. Auch er hofft auf eine erneute Teilnahme der Unified Volleyballer und Unified Fußballer, wie im letzten Jahr in Abu Dhabi. Aber davor haben alle die Aufgabe, in jeder Beziehung gute Teams zu werden. Viele Wettbewerbe und Bewerbungen gut zu meistern und sich dann schlussendlich zu qualifizieren.

Die Special Olympics World Games in Berlin finden vom 16. bis 25. Juni 2023 statt und sind eine der größten sportlichen und humanitären Veranstaltungen des Jahres. Nach der Eröffnungsfeier im Berliner Olympiastadion treten etwa 7.000 Athletinnen und Athleten mit ihren Unified Partnerinnen und Partnern aus über 170 Nationen an neun Tagen in 24 Sportarten gegeneinander an. Sie werden von 3.000 Trainern und 20.000 Volunteers unterstützt. Die Weltspiele werden zudem 12.000 Familienangehörige der Sportlerinnen und Sportler und 500.000 Zuschauer anziehen.

Bildbeschreibung: Sven Albrecht (Geschäftsführer Special Olympics Deutschland e. V. – kurz SOD), Mark Solomeyer (SOD Vize-Präsident Bundesathletensprecher), Christiane Krajewski (Präsidentin SOD), Timothy Shriver (Präsident von Special Olympics International), Nyasha Derera (Athlet – Internationaler Athletensprecher) und Mary Davis (Geschäftsführerin von Special Olympics International) nach der Vertragsunterzeichnung im Schloss Bellevue.

Bildquelle: „Foto: SOD/Juri Reetz“

Bericht zur Vertragsunterzeichnung