Erweiterungen im Sportabzeichen Team der TSG
Wir begrüßen zwei neue Mitwirkende
Das Sportabzeichenteam der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) hat zwei weitere Prüfer*innen des Deutschen Sportabzeichens, welche den eintägigen Lehrgang beim Württembergischen Landessportbund (WLSB) erfolgreich bestanden haben.
Wir freuen uns sehr, dass es die äußeren Rahmenbedingen in diesem Jahr zuließen, den Lehrgang zu besuchen. Rainer Schillo, der schon bisher aktiv im Team beteiligt ist, hat nun offiziell die Lizenz zum Prüfen. Zusammen mit unserer Leichtathletiktrainer (jüngere Kinder) Caroline Geng war er in Wangen im Allgäu. Beide haben sich in Theorie und Praxis schulen lassen.
Auch wenn Steffi Caspari und Maren Lüke in diesem Jahr wieder durch die Pandemie, aber auch durch das Wetter ausgebremst wurden, hat das Team schon vier Sportplatztermine und einen 200 Meter Radfahrtermin angeboten. Die Gruppe mit Ottmar Ziegler (20 km Radfahren) war auch schon zweimal unterwegs.
Ab dem nächsten Jahr bietet das Wilhelmsdorfer Team zusätzlich das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung an. Dafür hat Maren Lüke kürzlich das entsprechende Aufbaumodul vom WLSB besucht. Es wird keine extra Termine geben, denn das Deutsche Sportabzeichen ist eine Leistungsprüfung, für welche gemeinsam trainiert und geprüft werden kann.
Wir freuen uns über die letzten Termine in diesem Jahr und die Sportler*innen, welche sich dieser Herausforderung stellen!
Text: Maren Lüke
Bild: Helena Caspari