Special Olympics: Endlich wieder ein Fußballturnier!

Nach dem Unified-Turnier in Hoffenheim gab es nach langer Pause auch für die „Traditional“ Kicker von Special Olympics BW wieder ein Angebot, sich mit anderen Mannschaften aus Baden-Württemberg in ihrer Leistungsstärke zu messen. Aus Wilhelmsdorf reisten zwei Mannschaften der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf e. V./ Die Zieglerschen e. V. nach Stuttgart. Sie spielten in zwei unterschiedlichen Kategorien im Schatten des Mercedes-Benz-Stadions ein sehenswertes Turnier. Auch wenn es schlussendlich nur zum vierten Platz für jede Mannschaft reichte, stand die Platzierung nicht im Vordergrund. Alle freuten sich, wieder zu kicken und teilweise bekannte Sportler treffen zu dürfen.
Als das Maskottchen Fritzle vom VfB zur Siegerehrung kam, war die Freude besonders groß. Auch bei den beiden Helferinnen der FG 2010 WRZ Damenmannschaft Ruslana Nürenberg und Lisa Klein, welche bei diesem Termin mitten in der Woche mitgefahren sind. Auch sonst zeigten sich die Wilhelmsdorfer wieder von ihrer besten Seite und halfen bei Organisation und Eröffnungsfeier tatkräftig mit.

Grashoppers W-dorf: Patrick Rehl, Daniel Blaschke, Ben Kienzle, Sascha Beck, Stefanie Igel, David Laudenschleger, Philipp Senft, Ya-Iye Forna, Elias Schatz, Leon Geiger. Coaches: Meike Frei, Lorenz Marker.

W-dorf Wiesel: Kevin Auer, Felix Löffler, Erik Schreider, Nico Rutzer, Benjamin Reiss, Florian Blaschke, Philipp Gerth, Jonas Kiesele, Marius Kiesele, Fabian Henselmann, Benjamin Rost. Coaches Max Jöchle, Walter Muhlke

Text: Heiner Stockmayer
Bilder: Heiner Stockmayer, Meike Frei