Sportabzeichen Jahr in Wilhelmsdorf beendet
Mit einer virtuellen Urkundenübergabe beendeten Steffi Caspari, Rainer Schillo und Maren Lüke die Sportabzeichen Saison der TSG Wilhelmsdorf. Sie verlegten kurzfristig – wie auch schon im letzten Jahr – die „Übergabe“ der insgesamt 16 Urkunden in eine Onlinekonferenz. Es war ihnen wichtig, dass sich möglichst viele Sportler*innen sehen und sprechen konnten und ein gemeinsamer Abschluss erlebt wurde.
Insgesamt zwölf Erwachsene (zehn Gold, zwei Silber) und vier Kinder und Jugendliche (drei Gold, ein Silber) trieben in und um Wilhelmsdorf gemeinsam Sport und erhalten eine Urkunde. Die Werte und Zeiten von drei weiteren Sportlern wurden an die Realschule Wilhelmsdorf weitergeleitet, damit sie beim Schulwettbewerb zählen. Bei unseren jungen Leichtathleten haben zwei Kinder das Leistungsabzeichen errungen. Die anderen können nächstes Jahr die Schwimmprüfung nachreichen.
Es ist einfach schön, wenn Menschen gemeinsam Spaß am Sport finden. Sich gegenseitig unterstützen und fördern. Hierzu kann das Deutsche Sportabzeichen einen Beitrag leisten, denn alle Sporttreibenden – seien es Junge wie Alte oder Menschen mit oder ohne Behinderung – sind bei diesem Wettbewerb willkommen.
Text und Bild: Maren Lüke