Fußball-Schülerturnier Höfleswetz in Stuttgart

Zum ersten Mal fand beim großen wfv-Höfleswetz-Turnier ein Wettbewerb für SBBZ’s statt. Unter den vier teilnehmenden Mannschaften bei diesem Kleinfeld-Turnier war auch ein Team aus Wilhelmsdorf dabei. Zusammengesetzt aus Schüler*innen des SBBZ St. Christoph und SBBZ Haslachmühle fuhr die Mannschaft Ende September früh morgens nach Stuttgart auf das VfB Gelände. Begleitet wurde das Team von Meike Frei und Yvonne Beierl von der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen. Gekickt wurde auf den Plätzen gegenüber der Mercedes-Benz Arena.

Die ersten drei Spiele wurden in der jeweiligen SBBZ-Mannschaft gegeneinander gespielt. Nach dem Mittagessen wurden bunt gemischte Mannschaften zusammengestellt, die gegeneinander spielten. Bei den Spielen ging es um den Spaß am Fußball und die Begegnung mit anderen sportbegeisterten Schüler*innen. Die Ergebnisse waren völlig nebensächlich. Krönender Abschluss des Tages war die Siegerehrung, die von Oliver Deutscher (Inklusionsbeauftragter des Württembergischen Fußballverband) persönlich durchgeführt wurde. Sichtlich Stolz und mit Medaille um den Hals ging es zurück nach Wilhelmsdorf.

Für das Team Wilhelmsdorf spielten: Ya-Aye Forna, Ceren Bölgebasi, Florian Öttle, Philipp Senft, Vittorio Marocco, Leon Kohler, Marius Kiesele, Jonas Kiesele, Marius Memethi und als Assistenzcoach David Laudenschleger

Text und Bilder: Meike Frei