Erfolgreiche Mixed-Doppel Mannschaft
Mit einem 4:2 für die Turn- und Sportgemeinschaft (TSG) Wilhelmsdorf e. V. entschied die Mixed-Doppelmannschaft der Tennis Hobby Klasse Bezirk F des Württembergischen Tennis-Bund ihren zweiten und letzten Spieltag in dieser Saison für sich.
Gegen die Gäste des Tennisclub 1903 Wangen spielten, in teilweise engen Sätzen, Thomas Bornmann, Elke Bühler, Elke Pfleiderer, Jürgen Prenzler, Gaby Stett und Markus Watter. Den ersten Spieltag der Mixed-Doppelmannschaft im Mai, gewannen die Wilhelmsdorfer Tennisspieler mit einem 1:5 gegen die Mannschaft des RSV Ermingen. Nach Ermingen führen Roland Blank, Peter Helmberger, Elke Pfleiderer, Angelika Späth, Gaby Stett und Markus Watter.
Die Spieler der TSG bekräftigen immer wieder, dass es ihnen sehr viel Spaß macht, ein Mixed-Doppel zu spielen. Leider gibt es in dem Bezirk F in dieser Saison nur drei Mannschaften, die sich für diese Spielform angemeldet haben. Somit ist die Saison für die Damen schon zu Ende. Sie haben ihre vier Spieltage in der Hobby Staffel Damen mit zwei Siegen und zwei Unentschieden beendet. Die Herren werden im Juli noch zwei von insgesamt vier Spieltagen austragen. Die ersten beiden Begegnungen entschieden sie für sich.
Bis zum ersten Flutlichtturnier am 12. August auf heimischen Platz und dem Turnier zum Saisonende im Herbst werden trotz allem viele Trainingseinheiten absolviert und tolle Spiele ausgetragen. Ganz nach dem 3-S-Sytem Spaß, Spiel und Sport.
Text und Bilder: Maren Lüke