Jahresausflug führte die JederMänner nach Prag

Im Juni 2017 machten sich 15 JederMänner der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. mit zwei Kleinbussen auf den Weg nach Prag zu ihrem jährlichen Ausflug. Dieser Termin steht auch bei Männern, die nicht mehr aktiv jeden Freitag beim Sport sind, im Kalender. Dank der Planung von Bernd Bauer und Dieter Preissler, sowie zwei tschechischen Bekannten, die sich als Reiseführer anboten, erlebten die Sportler ein paar eindrucksvolle Tage.
Ein erster Einblick beziehungsweise Draufblick auf die Stadt holte man sich im Letzná Park. Danach ging es ins Getümmel. Nach einer gemeinsamen Stadtführung, bei der jedem andere Erinnerungen an Prag und seine Geschichte aufkamen, genoss jedermann auf seien Weise diesen Ausflug.
Natürlich wurde die Burg besichtigt, eine Schifffahrt auf der Moldau gemacht und am Abend ein Schwarzlicht Theater besucht. Allein dieses Tagesprogramm war schon eine sportliche Leistung.
Die Teilnehmer vom JederMannSport sind mit vielen Eindrücken zurückgekehrt und planen nun ganz aktiv ihre Jubiläumsfeier am 30. September.

Text: Maren Lüke
Bilder: Ralf Giering