Der Bereich Jugendfußball der FG 2010 WRZ erhält Spende aus VR-GewinnSparen
Die Volksbank Altshausen überreichte im Foyer der „Alten Post“ in Altshausen insgesamt 18 Schecks an Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank. Dieses Geld stammt aus dem VR-GewinnSparen. Von jedem Dauerlos werden 60 Cent dazu verwendet, Menschen in Not sowie soziale oder gemeinnützige Einrichtungen in der Region zu unterstützen. Vorstand Franz Schmid hob in seiner Ansprache den Punkt der Regionalität deutlich hervor. Und auch in den vielen Danksagungen wurde deutlich, dass die Volksbank viel für die Vereine und Organisationen in der Region tut. So dass diese gesellschaftlichen Aufgaben wie der Jugendarbeit nachkommen können.
Die Fußballgemeinschaft 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf e. V. (FG)mit ihrem Stammverein TSG Wilhelmsdorf e. V. nahm einen Scheck in Höhe von 4.900 Euro entgegen. Mit diesem Geld werden unter anderem neue Jugendtore finanziert. Die Jugendtore sind notwendig, damit die Sicherheit während der Spiele gewährleistet werden kann. Es werden Erste-Hilfe-Koffer und Materialien für ein breit gefächertes Training angeschafft. Nicht nur Taktik, sondern auch Koordination, Kondition und Kraft werden für ein erfolgreiches Fußballspiel benötigt.
Die Jugendfußballer der FG vertreten durch den Jugendleiter Hubert Knaus, Vorstandsmitglied Willi Metzger und Kassiererin Sonja Adler bedankten sich bei den VR-GewinnSparern, der Volksbank Altshausen sowie der Volksbank Altshausen Stiftung für die diesjährige Berücksichtigung.
Dieses Jahr wurde insgesamt eine Summe von gut 34.000 Euro für die Jugendförderung im Sportverein, besonders die Fußballabteilungen, gespendet. Aber auch andere förderwürdige Organisationen und Vereine, wie zum Beispiel Narrenzünfte, Waldbühne Zußdorf, Kulturverein Wilhelmsdorf, Feuerwehr oder die Orgelrestaurierung in Hasenweiler.
Text und Bild: Maren Lüke