Jeux Dramatique – Ausdrucksspiel aus dem Erleben
Jeux Dramatique ist Französisch.
Das spricht man so aus: Dschö Drammatiek
Jeux Dramatique heißt: Dramatische Spiele.
Jeux Dramatique ist eine besondere Art, Theater zu spielen:
• Man spielt in einer festen Gruppe, die man gut kennt.
Man tritt nicht vor fremden Menschen auf.
• Man benutzt Tücher und andere Dinge.
• Man spricht nicht.
Aber man kann Geräusche und Bewegungen machen.
Unsere Jeux-Dramatique-Gruppe
In unserer Gruppe spielen wir einfache Geschichten nach.
Oder wir erfinden selbst Geschichten und spielen sie dann.
Das Wichtigste für uns ist:
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen können mitmachen.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollen dabei Spaß haben.
Deshalb haben wir wichtige Regeln.
Zum Beispiel:
• Jeder sucht sich seine Rolle selber aus.
• Es dürfen auch mehrere Leute eine Rolle spielen.
• Jeder spielt für sich selbst.
Unsere Trainings-Zeiten und Orte
Wir trainieren jeden Dienstag von 10.15 bis 11.45 Uhr.
Das Training ist in der Bewegungs-Halle vom Haus Höchsten.
Willst du mitmachen?
Oder hast du Fragen?
Melde dich bei Heiner Stockmayer.
Die Telefon-Nummer ist:
0151 196 689 11
Oder schreib eine E-Mail an:
heiner.stockmayer@tsg-wilhelmsdorf.de
Stand: 11. Dezember 2023
Beitrittserklärung – Änderungserklärung

Heiner Stockmayer
Ansprechpartner












