Schwimmen
Bei diesem Angebot können Menschen mit Behinderung
Wasser besser kennenlernen.
Sie können zum Beispiel:
• Schwimmen
• Tauchen
• Bootfahren
Im Wasser ist vieles anders.
Zum Beispiel:
Die Muskeln und Gelenke werden weniger belastet.
Deshalb ist Bewegung im Wasser
auch gut für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.
Denn im Wasser können sie Bewegungen machen,
die sonst vielleicht nicht möglich sind.
Unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind sehr verschieden:
• Einige waren noch nie im Wasser.
Sie haben vielleicht ein bisschen Angst.
• Einige können schon etwas schwimmen.
Deshalb machen wir in der Schwimm-Stunde
verschiedene Spiele und Übungen.
Zum Beispiel:
• Wir machen Übungen und Spiele,
bei denen man sich an das Wasser gewöhnt.
• Wir üben das Schwimmen.
Unsere Trainings-Zeiten und Orte
Das Schwimm-Training ist 2-mal in der Woche:
• Jeden Dienstag von 16 bis 17 Uhr.
• Jeden Freitag von 16 bis 17 Uhr.
Das Schwimm-Training ist im Lehr-Schwimmbecken Wilhelmsdorf.
Willst du mitmachen?
Oder hast du Fragen?
Melde dich bei Meike Frei.
Die Telefon-Nummer ist:
0152 04 578 256
Oder schreib eine E-Mail an:
meike.frei@tsg-wilhelmsdorf.de
Stand: 11. Dezember 2023
Beitrittserklärung – Änderungserklärung

Meike Frei
Ansprechpartnerin
Übungsleiterin





