Fußball Traditionell

Angebote und Aktionen

Der Wortgebrauch „traditional“ kommt von Special Olympics und bedeutet, dass Sportler mit Behinderungen in ihrer Sportart mit andern Sportlern mit Behinderung auf ihrem Leistungsniveau trainieren und Wettkämpfe austragen. Um dies zu ermöglichen, bieten wir in Wilhelmsdorf und Haslachmühle drei verschiedene Trainingszeiten für die Traditional-Kicker an, bei denen in 5 verschiedenen Leistungsgruppen trainiert und gefördert wird.

Darüber hinaus nehmen wir regelmäßig mit den Kickern an regionalen-, Landes-Wettbewerben, Nationalen Spielen und internationalen Wettbewerben von Special Olympics teil. Wir machen Freundschaftsspiele gegen andere Teams und bieten als Highlight jährlich ein inklusives Trainingslager in Riedhausen an. Traditionell gehört auch eine Jahresabschlussfeier mit Spanferkelessen, vielen Bildern und Urkunden für die Trainingsleistung dazu.

Das schaffen wir alles nicht alleine sondern werden durch die Sportkooperation von den Zieglerschen unterstützt und können so auch eine angemessene Betreuung bei den verschiedenen Veranstaltungen gewährleisten. Das Eintrittsalter, ab wann die Kicker bei uns mitmachen dürfen, liegt in der Regel bei 12 Jahren.

Trainingszeiten mit Ort

Montagskicker Wilhelmsdorf (ab 12 Jahre)
Montag 17.15 – 18.15 Uhr, Bewegungshalle Haus Höchsten, Bolzplatz alte Kiesgrube

Montagskicker Mühle