Fußball Unified

Angebote und Aktionen

Die Unified-Fußball Mannschaft gibt es seit 2009 und entstand aus einer Kooperation zwischen der Hauptschule Wilhelmsdorf und der Behindertensport Abteilung der TSG Wilhelmsdorf.

Die Unified Mannschaft nimmt für sich in Anspruch eine Mannschaft für Jedermann zu sein, der gerne Fußballspielt. Ob Mann oder Frau, ob Profi oder Leihe, ob nicht deutsch als Muttersprache oder Gebärdensprache gesprochen wird, alle können bei den Trainings teilnehmen und auch ohne große Hürden, z.B. Spielerpass an Turnieren teilnehmen.

Der Spaß rund um den Ball steht im Vordergrund…

Neben der jährlich stattfindenden Unified-Meisterschaft in Hoffenheim, nimmt die Mannschaft sowohl an Großereignissen von Special Olympics, als auch an regionalen Kleinfeld-Turnieren teil. Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus der Umgebung oder auch die Teilnahme an Elfmeter-Turnieren sind weitere Höhepunkte des Unified-Jahres.

Seit der Rückrunde der Saison 2018/2019 spielt ein Teil der Unified Fußballer im Team „Herren IV“ der aktiven Fußballmannschaften der FG 2010 WRZ im regulären Staffelbetrieb in der Kreisliga B Reserve.

Bei uns bedeutet Unified Sport für Jedermann! Egal ob mit Handicap oder ohne, mit Migrationshintergrund, … Jeder und Jede, der/die Lust hat Fußball zu spielen ist herzlich Willkommen.

Wir freuen uns über jede/n, der Lust auf Fußball spielen hat!!!

Mindestalter für die Teilnahme ist 12 Jahre.

Trainingszeiten mit Ort

Mittwoch 19.00 – 21.00 Uhr