Ski und Snowboard Unified

Angebote und Aktionen

In unserer Abteilung Unified Ski und Snowboard arbeiten wir mit der Abteilung Ski des SV Horgenzell zusammen. Sie organisieren jährlich den Skischulbetrieb für unsere behinderten Sportler/Innen an den Wochenenden im Januar/ Februar/ März. Die Vereinsmitglieder sind auch in der Organisation und der Durchführung unserer Skiwochen beteiligt. Unsere Wintersportler sind seit 2006 bei den Nationalen Winterspielen sehr erfolgreich: Gold, Silber, Bronze sind keine Seltenheit. Jeweils ein Skifahrer und ein Snowboarder war 2013 und 2017 bei den Weltwinterspielen in Südkorea bzw. Schladming Österreich und gewann Gold bzw. Silber. Auch hier sind unserer Übungsleiter in der Fortbildung tätig und machen jährlich für Special Olympics Seminare.

Auf Youtube können Sie einen Film der Landesspiele Special Olympics Baden-Württemberg 2014, Todtnauberg  sehen.

Trainingszeiten mit Ort

Je nach Schneelage zwischen Januar und März