Bewegungsspiele Haslachmühle

Angebote und Aktionen

In den Gruppen geht es in erster Linie um den Spaß an der Bewegung! Sie finden als ergänzendes Angebot zum Schulsport am schulfreien Mittwochnachmittag statt. Die Bewegungsstunden werden kunterbunt gestaltet, mal mit einem festgelegten Thema (z. B. Schwingen und Schaukeln, Ballspiele etc.), manchmal aber auch ganz offen. Dann werden nur die verschiedenen Materialien zur Verfügung gestellt und die Schüler*innen können ausprobieren und freispielen. Auch die Trampoline stehen jederzeit zur Verfügung und werden von den Sportler*innen unter Aufsicht sehr rege genutzt.

Wenn das Wetter passt, gehen wir auch gerne auf den Schulhof und bewegen uns an der frischen Luft. Neben den körperlichen Aspekten, wie Kondition, Koordination, Gleichgewichtsschulung, spielen auch soziale Erfahrungen eine wesentliche Rolle. Gewinnen/etwas schaffen für ein positives Selbstwertgefühlt, aber auch Regel kennen lernen und einhalten und die Interaktion in einer Gruppe werden unterbewusst gefördert. Alles in allem sind wir ein bunt gemischter Haufen, der Spaß und Freude am gemeinsamen Bewegen und Sport treiben hat.

Trainingszeiten mit Ort

Mittwoch, 14.00 – 15.00 Uhr, Turnhalle Haslachmühle