Abteilungsversammlung – gelebte Demokratie
Besonders erfreulich bei der diesjährigen Versammlung der Abteilung Tennis der TSG Wilhelmsdorf war, dass auch neue Abteilungsmitglieder Interesse an den Geschehnissen hinter den Kulissen zeigen. Eindeutig im Vordergrund steht das gemeinsame Hobby Tennisspielen. Aber es ist auch wichtig Hintergründe und Zusammenhänge zu erfragen und zu erfahren. Getreu der Kampagne der Württembergischen Sportverbände „Mehr als Sport“. Sport im Verein ist gelebte Demokratie. Sport im Verein ist ein Mehr für den Zusammenhalt und die Gesellschaft.
In diesem Jahr standen Neuwahlen an. Die Abteilungsleiterin Angelika Späth und ihr Stellvertreter Roland Blank wurden in ihren Ämtern bestätigt. Genauso Maren Lüke als Jugendwartin. Gisela Berenbold gab das Amt als Abteilungskassiererin an Katja Helmberger ab, welche auch einstimmig gewählt wurde. Als Platzwart wurde Gregor Lüke gewählt. Er hat im letzten Jahr schon viel mitgearbeitet und sich nun bereit erklärt, dass Amt offiziell zu übernehmen. Das Leitungsteam wurde um die beiden Beisitzer Miriam Kärcher und Stephan Leichtle erweitert.
Das nächste Event – wenn die Plätze im Frühjahr gerichtet sind – wird die Saisoneröffnung am 10. Mai 2020 sein. Die Mitglieder der vier Hobbymannschaften stehen schon in den Startlöchern und trainieren teilweise fleißig in den umliegenden Tennishallen. Die Staffelspiele werden dann auch im Mai beginnen.
Text: Maren Lüke