Verbandsehrungen verliehen

Über die Ehrung von Yusuf Atalay und Sonja Adler durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) freuten sich die Teilnehmer der diesjährigen Jahresabschlussfeier der Fußballgemeinschaft 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf e. V. (FG). Yusuf Atalay, D-Jugendtrainer erhielt die Urkunde „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“. Er wurde für seine mitreißende Art und seinen Einsatz für den Jugendfußball geehrt. Sonja Adler, Vorstandsmitglied der FG, erhielt auch aus den Händen von Hans-Peter Walser, Ehrenamtsbeauftragter des Bezirk Bodensee des Württembergischen Fußballverbands, die Urkunde „DFB-Ehrenamtspreis 2018“ für ihre vorbildliche Ehrenamtsarbeit.
Bei den beiden merkt man, dass sie Freude an ihrer Tätigkeit haben. Yusuf Atalay hat zusammen mit seinem Trainer-Partner Werner Lerch die D-Junioren zum Herbstmeister geführt. Sonja Adler ist immer zur Stelle und hilft wo sie kann, zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Kassiererin. Auch die FG Verantwortlichen freuten sich über diese Auszeichnung und wünschten den beiden weiterhin viel Spaß und Motivation bei ihren Tätigkeiten.

Text: Maren Lüke
Bilder: Willi Metzger, Paul Schmidt