Wechsel in Abteilungsleitung

Ralf Giering löst Klaus Jehle ab, der sich nach 4 Jahren Stellvertreter und anschließend 12 Jahren Abteilungsleiter nicht mehr zur Wahl stellte. Die Abteilung JederMannSport der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf wählte in ihrer Jahreshauptversammlung den 45-jährigen Ralf Giering zum neuen Leiter.
Die Jedermänner trainieren jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr in der Grundschulturnhalle. Regelmäßig bietet die Diplom Sportlehrerin Anne Blickle Aufwärm- und Dehnungsübungen an. Ebenso stehen Mobilisations- sowie Koordinationseinheiten auf dem Programm. So vorbereitet geht es beim Volleyballspiel zur Sache. Im Anschluss treffen sich die Männer um den Abend gemeinsam in gemütlicher Runde zu beenden.
Für dieses Jahr sind wieder eine 1. Mai-Wanderung, ein Sommerfest, ein Mehrtagesausflug sowie die Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Wilhelmsdorf geplant. Die Familien der Sportler sind bei diesen Aktionen mit von der Partie. Fest eingeplant ist dieses Jahr auch das Training für das Deutsche Sportabzeichen. Wer Interesse hat, in dieser Abteilung sportlich aktiv zu sein, ist jederzeit eingeladen unverbindlich mitzumachen. Informationen zum JederMannSport erhalten Sie unter anderem bei Ralf Giering, Telefon 07503-931313.

Text und Bilder: Maren Lüke