Inklusiver Fanclub beim VfB Stuttgart

Am Ostersonntag machte sich ein Bus voller Fans des inklusiven VfB Stuttgart Fanclubs der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen auf den Weg in die MHP Arena nach Stuttgart. Gegner im Abendspiel war der 1. FC Heidenheim. Bereits auf der Busfahrt brachte sich die Gruppe mit Fangesängen in Stimmung. Auch das traditionelle Tippspiel durfte natürlich nicht fehlen. Im Stadion angekommen sahen die Fans ein durchweg spannendes Spiel mit vielen Toren. Erst in der letzten Minute der Nachspielzeit stand das endgültige Ergebnis fest. Glücklich über das Unentschieden und den damit verbundenen Punktgewinn machte sich die inklusive Reisegruppe wieder auf den Heimweg nach Wilhelmsdorf. Bei ausgelassener Stimmung wurde über die sechs Tore und das Spiel diskutiert und gesprochen. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren und Organisatoren Klaus Bühner, Ibrahim Gisseh, Gebhard Rutzer und Ingo Maier ohne die eine solche Fanausfahrt nicht möglich gewesen.

Text: Meike Frei