Fußball Halle Landesfinale Stuttgart

Gleich drei Mannschaften der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen qualifizierten sich bereits im März für das Landesfinale Hallenfußball traditionell von Special Olympics. Etwa 35 Fußballerinnen und Fußballer brachen so am Samstagmorgen, den 13. April nach Stuttgart auf. Die Grashopper spielten in der Kategorie D, sie starteten direkt mit einem Sieg und zeigten auch in den weiteren Spielen gute Leistungen, welche sich nicht immer im Endergebnis widerspiegelte, so erreichten die Grashopper am Ende ein wohlverdienter 4. Platz. Die Giraffen, welche in Kategorie B spielten, zeigten eine gute Teamleistung, mussten sich aber auch drei weitern Finalteilnehmern geschlagen geben und verpassten mit Platz 4 ebenfalls knapp das Podest. Die Tigers traten in der Kategorie A an und trafen auf sehr starke Gegner, trotz einer guten kämpferischen Leistung beendeten die Tigers das Finale auf Platz 6. Mit guter Laune nach einem langen, warmen Tag wurde der Heimweg wieder angetreten. Mit dem Landesfinale ist erst mal die Hallensaison für die Kickerinnen und Kicker der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen beendet und es wird sich auf die Trainings und Turniere draußen gefreut.

Text: Stephanie Bärle
Bilder: Heiner Stockmayer