Neues Boccia Angebot der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen

Bereits bei den Nationalen Spielen der Special Olympics 2022 traten zwei Spieler aus Wilhelmsdorf in der Sportart Boccia an. Dann, durch die Weltspielen der Special Olympics im letzten Jahr rückte Boccia noch mehr in den Fokus. Dort konnten wir live erleben mit welcher Freude unsere Gastdelegation der Faröer Insel spielte. Geprägt davon nahm eine kleine Truppe im November an einem Unified Boccia Turnier teil. Nach der erfolgreichen Teilnahme wurden zwei Boccia Bahnen bestellt. Eine „kleinere“ Trainingsbahn für die Halle im Haus Höchsten sowie eine „große“ Wettkampfbahn, welche in der Grundschulhalle lagert. Durch die neuen Bahnen ist es und nun möglich jeden Montag (nicht in den Schulferien) von 18:30-20:00 Uhr in der Halle des Haus Höchsten (Zußdorfer Str. 28, 88271 Wilhelmsdorf) ein inklusives Boccia Angebot zu starten. Boccia bietet sich für Jede/Jeden an, unabhängig von Alter, Fitness oder sonstigen Einschränkungen. Daher möchten wir gerne interessierte Personen dazu einladen, vorbeizuschauen und die Kugeln rollen zu lassen.

Bei Fragen bitte an Helge Afflerbach: helgeafflerbach@gmail.com