Neue Hauptkassiererin gewählt

In der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurde Angelika Palermita als Kassenverwalterin der Hauptkasse verabschiedet. Neu bzw. wieder in das Amt gewählt wurde ihre Vorgängerin Heide Guth.
Bild: (vlnr) Katharina Letzner stv. Vorsitzende, Willi Metzger, Vorsitzender, Heide Guth, Andreas Schelshorn Gemeinderat und stv. Bürgermeister, Angelika Palermita, Axel Böhme stv. Vorsitzender
Nachdem Angelika Palermita sich aus beruflichen Gründen leider nicht mehr zur Wahl der Hauptkassiererin stellen konnte, wurde innerhalb der TSG Hauptversammlung am 24. Oktober 2014 Heide Guth einstimmig in dieses Amt gewählt. Wir möchten uns bei Angelika Palermita noch einmal ganz herzlich für ihre sehr gute Arbeit bedanken. Heide Guth wünschen wir viel Energie und Freude in ihrem neuen alten Amt. Als Kassenprüfer konnten Stephan Gehring und Andreas Gehring gewonnen werden. Die beiden haben dieses Jahr als Team die Hauptkasse der TSG für 2013 geprüft und diese für ordnungsgemäß befunden. Im Gesamtausschuss gab es bei den Mitgliedern ohne besonderen Aufgabenkreis auch eine kleine Änderung. Heiko Bilgen stand leider nicht mehr zur Verfügung ist aus dem Amt ausgeschieden, dafür konnte Enes Mandzo einstimmig gewählt werden.
Viele Vereinsmitglieder haben sich in besonderem Maße mit Tatkraft und Ideen in das Vereinsleben eingebracht. Dafür wurde unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen ein ganz besonderer Dank in Form einer kleinen Aufmerksamkeit überreicht.
Sehr zu schätzen wissen wir die Arbeit von Elfriede Schoder als Ansprechpartnerin im Vereinsbüro und Ingrid Metzger in der TSG Infostelle im Herzen von Wilhelmsdorf, als erste Anlaufstellen für Mitglieder, Interessierte, Übungsleiter etc.. Hier laufen alle Informationsfäden zusammen und sie stehen allen mit Rat zur Seite.
Zwei Höhepunkte für das nächste Jahr wurden im Laufe der Generalversammlung besonders erwähnt.
Am 01. Mai 2015 läd der Natur- und Bewegungs-Kindergarten zum 20-jährigen Jubiläum ein. Es wird ein wunderbares Fest am „schwarzen Meer“ geben, zu dem alle eingeladen sind. So ein Fest kann jedoch nicht ohne Mithilfe von vielen Menschen gelingen. Daher fragt der „Waldkindi“ schon jetzt, wer zum Gelingen des Festes beitragen kann.
Der nächste Höhepunkt werden schon die Weltsommerspiele im Rahmen der Internationale Spiele von Special Olympics vom 24. Juli 2014 bis zum 04. August 2014 in Los Angeles/USA sein. Dort fährt unsere Unified Volleyball Mannschaft zusammen mit ihren Trainern, Betreuern und Fans hin. Für diesen sportlichen Höhepunkt wünschen wir jetzt schon allen ganz viel Freude, Spaß und Erfolg. Das werden sie sicherlich haben. Denn folgte man auf der Generalversammlung den Berichten von zwei Sportlern über die vergangenen Erfolge in Warschau, sprang dort schon der Funke über.
Selbstverständlich wird sich die TSG Wilhelmsdorf im nächsten Jahr auch wieder bei Wilhelmsdorf live als ganz aktiver Teil der Gemeinde präsentieren. Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes Spiel im Dachlattenpolo.
Nach dem offiziellen Teil der Generalversammlung, durch die Axel Böhme führte, fand sich bei einem kleinen Imbiss genügend Zeit für das ein oder andere anregende Gespräch.

Text: Maren Lüke