Starke Leistungen für Nachwuchsturnerinnen

Nachdem „Jugend trainiert für Olympia“ des Gerätturnens bereits 2015 in Wilhelmsdorf stattfand, war das Gymnasium Wilhelmsdorf am 27.01.2016 ein weiteres Mal Ausrichter dieses Schulwettkampfes. Sie wurden von der Abteilung Gerätturnen der tatkräftig unterstützt. Die Abteilung stellte neben vielen Kampfrichtern auch sechs Mannschaften von verschiedenen Schulen der Umgebung. Die Turnerinnen trainieren jedoch alle in Wilhelmsdorf.
Neben den Teams des Kreises Ravensburg, gab es auch Wettkämpfe zwischen Mannschaften aus dem Bodenseekreis und dem Kreis Biberach. Somit nahmen ca. 160 Kinder am Wettkampf teil.
Obwohl die Mannschaften aus Wilhelmsdorf nur gegeneinander antreten durften, war die gewöhnliche Aufregung vor dem Wettkampf zu spüren. Doch nachdem sich verschiedene Fragen geklärt haben und auch die letzten Frisuren perfekt saßen, konnten sich alle auf ihre Übungen konzentrieren.
In der vertrauten Halle erbrachten die Mädchen starke Leistungen und können stolz auf ihre Ergebnisse sein.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Wettkampf der Grundschulen:
1. Platz: Grundschule Wilhelmsdorf (mit Johanna Lilienthal, Mia Wagner, Lucie Wagner, Lea Weidenbacher)
2. Platz: Grundschule Illmensee (mit Clara Wichmann, Anna-Katharina Güntner, Lara Bregler, Hannah Ruppel, Rahel Ruppel)
3. Platz: Grundschule Wilhelmsdorf (mit Lilly Hügle, Samantha Frey, Rosalie Dicht, Theresa Dicht, Sabrina Dengel)
Wettkampf der weiterführenden Schulen:
1. Platz: Gymnasium Wilhelmsdorf (mit Julia Benz, Jamila Bosch, Runa Ferdani, Maike Ahlfeld, Leena Homann)
2. Platz: Realschule Wilhelmsdorf (mit Alina Konkov, Charlotte Schöllhorn, Lisa Keßler, Victoria Sauter)
3. Platz: Gemeinschaftsschule Horgenzell (mit Svea Plate, Paulina Merz, Lotta Zauke, Rebecca Hagen)