Sommergrillfest 2016

Am Samstag, den 16. Juli 2016 lud die Abteilung JederMannSport zum gemeinsamen Grillen. Die Grillhütte am Sportheim eignete sich hervorragend. Ab 16 Uhr trafen die ersten Familien mit ihren Sprösslingen ein. Durch die gute Planung und Vorbereitungen der Vorstandschaft, konnte nach einer herzlichen Begrüßung das Fest beginnen.
Die Kinder und ersten Gäste versprühten phänomenale Laune. Das kulinarische Angebot, begonnen mit Kaffee und Kuchen, sowie einer reichhaltigen Auswahl an Salaten und Grillgut, versprachen ein Schlemmerabenteuer. Als die ersten Steaks und Würste von der Hitze des Feuers erfasst wurden, lief auch das Wasser in den Mündern zusammen. Plaudernd, mit einem kühlen Getränk in der Hand und von mildem Rauch umnebelt, fieberten alle Gäste auf den Startschuss zum großen Essen hin. Doch noch etwas Geduld war geboten, da auch für offizielle Verkündigungen der Rahmen gegeben war.
Besonderer Dank wurde Klaus Jehle ausgesprochen, der sehr ambitioniert, mehr als ein Jahrzehnt die Abteilung der JederMänner leitete. Die jahrelange Arbeit lässt sich wohl nur schwerlich honorieren. Die vielen Entbehrungen, die Klaus und seine Frau gerne in Kauf nahmen, werden an einem ganzen Wochenende in einer Wellness Oase in Oberstaufen, einen kleinen Ausgleich finden. Dieses Geschenk des Vereins deutet auf hohe Symbolkraft.
….Für so großes Engagement in der freien Zeit, ist jede Anerkennung, mehr als angemessen. Vielen Dank Klaus !
Nach den formellen Infos und neuen Aufgabenverteilungen, ging das Fest endlich in die ausgelassene Phase. Einen Drink in der Hand, die Teller gefüllt mit der Vielfalt an Leckereien, fand die Stimmung den Höhepunkt.
Nachdem die Bäuche rund und prall genährt waren, ging´s in die gemütliche Phase. Harmonische Gesprächsgruppen an den Tischen, um´s Feuer oder einfach gesellig am Rande, verlieh dem Fest einen besonderen Flair. Eine Reise durch die unterschiedlichsten Themenwelten. Einfach toll. Die Kinder spielten ihre Spiele.
Rundum ein gelungenes und fantastisches kleines Fest. Das unbedingt nach einer Wiederholung verlangt.

Text: Sascha Czapla
Bilder: Ralf Giering