• TSG Wilhelmsdorf Reiten Hofturnier 2017

Hofturnier auf der Reitanlage Rotachmühle

Beim alljährlichen Hofturnier der Reitanlage Rotachmühle mit der Reitschule der TSG Wilhelmsdorf genossen die Zuschauer Dressur- und Springprüfungen. In insgesamt acht unterschiedlichen Kategorien maßen sich die Reitschüler und Pferdebesitzer miteinander und stellten ihr Können unter Beweis.
„Viele unserer Reitschüler und Pferdebesitzer reiten keine öffentlich ausgeschriebenen Turniere. Wir möchten ihnen einmal im Jahr die Möglichkeit geben, Turniererfahrung zu sammeln.“ so Anna Kesenheimer, Betriebsleiterin der Reitanlage.
Das Turnier stieß auf reges Interesse. Es gab knapp 90 Starts. Neben einer Führzügelklasse für die jüngsten Reiter, war bei den unterschiedlichen Reiterwettbewerben über Dressurprüfungen bis hin zu Springprüfungen für alle Reiter jeglichen Alters etwas dabei. Besonderes Highlight in diesem Jahr waren die sogenannten „Pas de deux“, bei denen jeweils zwei Reiter eine einstudierte Choreografie mit Verkleidung zu einem selbst gewählten Musikstück vorführten.
Doch nicht nur für die Reiter war vieles geboten, auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Für das leibliche Wohl wurde ebenso gesorgt, wie für die Unterhaltung der jüngsten Zuschauer. So wurden drei Schulpferde beim Ponyreiten eingesetzt, was großen Anklang fand.
Die Verantwortlichen der Reitanlage Rotachmühle bedanken sich bei allen freiwilligen Helfern, die dieses Turnier zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben. Ebenso bei unserer Richterin Monika Mettenleiter und unseren Sponsoren Loesdau, Hiwo Systembau, Bauhofer Reitsport & Mode, Reitsport Bentele und Deuka.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Bildunterschrift: Eine der vielen strahlenden Siegerinnen vom Hofturnier

Text und Bild: Nadine Strobel