Löwenzahn gewinnt erstmals

TSG Löwenzahn – SG Blönried/Bad Waldsee 3:0 (29:27, 25:18, 25:19)

Die Volleyballmannschaft Löwenzahn der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) feierte im Freizeitpokal ihren ersten Sieg! Konnte man sich in der Runde bisher noch gegen keinen Gegner durchsetzen, ja nicht einmal einen Satz gewinnen, so gelang im Pokal gegen die klassenhöhere SG Blönried/Bad Waldsee ein glattes 3:0!

Zunächst sah alles nach einem schnellen 0:3 aus. Wilhelmsdorf geriet direkt zu Beginn mit 0:7 in Rückstand. Dann hatte sich die Annahme sortiert und die Löwenzähne begannen zu spielen. Bald zeigte sich, dass die Gäste an diesem Abend nicht in Bestform waren. Viele Eigenfehler in allen Spielelementen machten es möglich, dass die Löwenzähne den Rückstand sukzessive verkürzten und zum Satzende gleichauf mit der SG waren. In einem spannenden Finish bewahrten die Löwenzähne die Nerven und entschieden den Satz für sich.

Satz zwei und drei gingen relativ ungefährdet an die Heimmannschaft. Die TSG Volleyballer Löwenzähne waren von Beginn an konzentriert dabei, setzten Blönried/Bad Wurzach mit starken Aufschlägen unter Druck und erspielten sich so jeweils einen soliden Vorsprung.
Für Wilhelmsdorf spielten: Peter Bentele, Sabina Margreiter, Gabi Meroth-Salzmann, Sabine Plachta, Edwin Schlachter, Martin Sperlich und Peter Weiger. Bernd Tichy von der SSV hat als Schiedsrichter das Spiel geleitet und der Mann an der Anzeigentafel war Peter Becker aus Illmensee.

Text: Martin Sperlich und Maren Lüke
Bilder: Maren Lüke