JederMannSport startet in das neue Jahr

Traditionsgemäß starteten die Männer der TSG Abteilung JederMannSport mit ihrer Jahreshauptversammlung am Dreikönigstag in ein neues Jahr.
Abteilungsleiter Ralf Giering fasste das vergangene Jahr zusammen. Er bedankte sich für jede helfende Hand bei den vielen Arbeitseinsätzen für die Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf (TSG), sowie die Abteilung an sich. Die JederMänner treffen sich nicht nur Freitagsabends in der Grundschulturnhalle zu Übungen, die die Kondition, Koordination und Kraft verbessern, sondern auch zum anschließenden Volleyballspiel. Sie packen für das gemeinsame Fest Wilhelmsdorf live mit an und sind beim Weihnachtsmarkt vertreten. Des Weiteren treffen sich viele Abteilungsmitglieder zu gemeinsamen Wanderungen und kulturellen Reisen. Zahlreiche Fotos von diesen Ausflügen wurden als Abschluss der Versammlung gemeinsam angeschaut.
Höhepunkte im letzten Jahr waren am 1. Mai die Wandung im Rotachtal. Der Mehrtagesausflug nach Cochem und zur Völklinger Hütte. Der Ausflug in die Backstube zum Lebkuchenhaus backen und der jährliche Einsatz beim Weihnachtsmarkt.

Möchten Sie in einer Gruppe etwas für ihr körperliches Wohlbefinden tun – ihre Kondition, Koordination, Kraft und Beweglichkeit verbessern? Und haben vielleicht im Anschluss noch Lust Volleyball zu spielen, dann sind Sie bei den JederMännern genau richtig.

Text und Bilder: Maren Lüke